1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

silikon backunterlage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 28 Februar 2010.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

wer hat sowas? ist das was gscheites oder eher entbehrlich?

ich habs im tupper katalog gesehen, aber 25 € ist irre, soviel geb ich sicher nicht aus. wo habt ihr eure her? was hat sie gekostet?

2. Krabbelkaefer

Krabbelkaefer Gast-Teilnehmer/in

Ich habe die von Tupperware und liebe sie heiß. Ich werde mir aber noch billigere zulegen, da ich zB beim Kekse backen mit einer nicht auskomme. Der Zehrer hat welche im Onlineshop. Ich nehme aber an das es bei div. Möbelhäusern auch welche gibt.

3. Senf

Senf Gast

Ich habe eine von Lurch
    Bin sehr zufrieden, werde mir noch eine kaufen. Kostenpunkt ca 12 Euro

4. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

und wo gibts die?

5. pippi-lotta

pippi-lotta Gast-Teilnehmer/in

Ich liebe meine auch, habe sie von Lidl, als die im Angebot waren.
    Lurch kann ich für Silikonformen etc. auch empfehlen. Ich glaube die verkaufen auch im eigenen Onlieshop.
    Achte aber darauf das nicht so hohe oder tiefe Markierungen drauf sind. Das läßt sich schwer reinigen.

6. pippi-lotta

pippi-lotta Gast-Teilnehmer/in

7. Senf

Senf Gast

Amazon
    hat die beste Auswahl

Bei Silikonformen vertraue ich überhaupt nur mehr Dr.Oetker und Lurch
    Deren Silikon geht bis 260 Grad, das der billigen Formen/Backunterlagen nur bis 230 Grad - und ich finde das macht den Unterschied, bei den billigen Unterlagen pickts bei mir immer

8. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

hab mir eine billige unterlage mal bei penny gekauft (da ich silikonformen sehr mag), aber die war einfach ein klump!

ich würde zumindestens auf ein wenig qualität achten, es muss ja nicht grad die von tupper sein

achja, macht ihr eigentlich auch potatoe weggies oder ähnliches, also deinge mit fett auf den unterlagen??

lg

9. Krabbelkaefer

Ja, das Fett ist dann auf der Backunterlage, kurz durchspülen und abtrocknen und schon ist sie wie neu.

10. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

echt, hab das mal bei meiner probiert, dann war es mit der ansehnlichkeit überhaupt vorbei!

hab sie dann irgendwann nach etwa 200 mal reinigen mit jedem erdenklichen mittel im kübel entsorgt!

lg

11. Krabbelkaefer

Nein, ich darf mich nicht beschweren. Wenn sie nur fettig ist einfach mit Geschirrspülmittel reinigen, bei "stärkerer" Verschmutzung bzw. von Zeit zu Zeit gebe ich sie in den Geschirrspüler und sie sieht tadellos aus.

12. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

gibts die nur online?

13. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab meine mal bei Eduscho gekauft und liebe sie.

14. Puschl

Puschl Gast-Teilnehmer/in

Ich kann dieses Tupper "Backpapier" nur empfehlen... hab's daheim und kanns mir net mehr wegdenken....

15. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

darf ich diesen alten thread rauskramen.
    wie lang hast du die tupper unterlage jetzt? kannst du mal ein foto reinstellen?
    mich würd interessieren wie sich die "verfärbt" durch längeren gebrauch. :)

16. Krabbelkaefer

Über ein Jahr schon. Zurzeit kann ich nur ein ungewaschenes anbieten, sie wartet noch auf den Geschirrspüler. :eek: Verfärbt ist sie gar nicht.

17. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

echt? damit hab ich nämlich das problem bei der billigen. meine kids lieben chicken wings ;) und jedesmal wird sie wieder etwas "schwärzer".

18. Krabbelkaefer

Wie gesagt sie ist nicht sauber, aber von der Farbe her sollte es zu erkennen sein.

Ich denke Verfärbungen sollten bei Tupperware auch nicht vorkommen, da sie die hohen Preise durch "Lebensmittelechheit" rechtfertigen.

Anhänge:

19. Helen

VIP: :Silber

Ich hab mir sowas schon häufiger überlegt. Was ist der Vorteil gegenüber Wegwerf-Backpapier (vom Umweltgedanken mal abgesehen)?

20. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

naja, vom ultra plus bin ich anderes gewöhnt. das trumm war sauteuer und schaut inzwischen so unansehnlich aus ... aber umgetauscht wird er nicht. ham gemeint der geht eh zu putzen anstatt dass zugeben dass die farbe *** war weil die nächste serie war dann in dunkelgrau. aber ich stell mich nicht hin und schrubb jedesmal stundenlang bis mir die hände wehtun, das geht am sinn der sache vorbei.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden