1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

silberfische !!!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von RedKiss21, 7 März 2007.

1. RedKiss21

RedKiss21 Gast-Teilnehmer/in

also mein junior hat gestern beim baden das ganze badezimmer unter wasser gesetzt und als ich alles trocken gewischt hab,hab ich einen silberfisch endeckt und sofort zerdrückt....

woher kommen diese ekligen viecher ???

2. Delphinchen

Delphinchen Gast-Teilnehmer/in

Die gibts überall, besonders wo Fliesen sind !
    Hat nichts mit schmutzig oder so zu tun ;)

3. ich würds mit der Blattanex Silberfischchenfalle von Bayer versuchen- und wenn die Viecher erstmal weg sind
    Lavendelöl auftstellen- das mögen sie anscheinend gar nicht

4. lilai

lilai Gast

ich zerdrück sie immer ;)

5. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

ritzen in der fugenmasse zusilikonisieren und fertig.

6. Bealee

Bealee Gast-Teilnehmer/in

eklig? zerdrücken? :eek:

WAS bitte tun die euch an??? außer dass sie "da" sind... :rolleyes:

7. lilai

lilai Gast

sie werden immer mehr und mehr. Und krabbeln in meinem Badezimmerteppich herum (so ein flauschiger, den mögen sie total gerne).

Ein paar kann ich ja noch tolerieren, aber wenn sie dann in Massen heumflitzen, dann wirds mir zuviel.

8. letti1979

letti1979 Gast-Teilnehmer/in

mich würd auch interessieren woher die Viecher kommen :confused:....

wir haben vor 3 Jahren alles neu gemacht - neue Fliesen und alles zusilikoniert... und trotzdem erwisch ich alle paar Monate mal ein Silberfischerl im WC - spül das Tier dann immer gleich runter... aber ganz los werd ich sie anscheindend auch nicht :rolleyes:

Lg
    Andrea

9. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

sockelleisten, türstöcke...

10. jasmin025

jasmin025 Gast

Yepp. Wir haben vor 1 Jahr im esszimmer ausgemalt, wo ich noch nie einen gesehen habe, und beim Sockelleisten runtergeben, waren so viele, wahnsinn.:eek:

11. letti1979

letti1979 Gast-Teilnehmer/in

hm.... sockelleisten haben wir in den Sanitärräumen keine und im Wohnbereich ist alles Granit - Türstöcke sind vor 3 Jahren auch nagelneu gekauft und eingebaut worden.....

12. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

naja es geht auch nicht darum, wie neu oder alt die böden/türstöcke/etc. sind, sondern ob es zwischen ihnen und der wand irgendwelche feinen risse gibt, wo sie ein und ausschlüpfen können.

13. Bealee

und obs auch irgendwo feuchtelt, was ich weiß, mögen die Kleinen das

meine paar Fischli haben Namen, wobei... Hugo hab ich schon länger nicht gesehen... :cool:

14. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

krabbelkinder haben auch enorm viel spaß mit denen. muß noch so lachen, wenn ich an die soph damals denke. auf sie, mit gequietsche. :D

15. dani30

VIP: :Silber

Ich hatte als Kind auch enorm viel Spass mit denen, sobald man das Licht aufdreht sinds dahin, also Licht an und rein, husch warens weg, wieder raus, Licht ab bisschen warten und dann wieder, ja ich war leicht zum unterhalten.

Könnt mich nicht erinner das die sich so vermehrt haben und zu finden sinds in vielen Nassbereichen.

16. Bealee

vielleicht meinen hier manche was ganz anderes...???

so schaut auch Hugo aus:

17. lilai

lilai Gast

Vielleicht bist aus Versehen drauf gestiegen und er ist zu einem Häufchen silbernen Staub geworden :D

18. dani30

Ja genau, das sind sie meine Spielkameraden aus vergangenen Tagen und der Panzer schimmert silbrig daher auch vermutlich der Name.

19. dani30

Der arme Hugo, Gott sei seiner Seele gnädig, denke eher er wird an Altersschwäche gestorben sein.

20. murli25

murli25 Gast-Teilnehmer/in

bei mir dürfen die leben...und lachts mich aus - mir wurscht;) :D , manchmal, wenns wieder mehr als 2 oder 3 sind die nachts durchs bad huschen, fang ich sie ein und setz sie im keller wieder aus. *LOL*

(und nein, ich hab dadurch noch keine silberfischerl-invasion im keller, im gegenteil, ich seh dort nie welche):cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden