1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

silberfischchen!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von supawomen, 20 August 2011.

1. supawomen

supawomen Gast

was bitte mach ich damit diese ekeligen tiere wieder verschwinden?
    schon überall fallen aufgestellt (klebefallen), sie sind überall, aber nicht in den fallen!
    kann mir bitte jemand einen tipp geben?
    ich finde diese tiere so widerlich! :(

2. Lilliani

Lilliani Gast-Teilnehmer/in

silberfischchen haben es gerne feucht. dh badewanne und dusche auswischen und viel licht.

vielleicht hilft es dir, wenn du weißt dass diese tiere nützlinge sind und allerlei ungeziefer fressen.

3. supawomen

supawomen Gast

augewischt wird jeden morgen.
    na ja, nicht wirklich.
    es geht jetzt nämlich echt zu weit.
    letztens war eins in meiner geldbörse und eines im kinderbett.
    :boes:

4. Bettina

Bettina Gast

Achtung, wenn wirklich extrem viele da sind, kann das ein Zeichen dafür sein, dass ihr irgendwo - möglichweise versteckt, wo man es nicht sieht - Schimmel habt!
    Die Tierchen fressen nämlich Schimmelpilze und wenn sie plötzliche in großen Mengen auftreten hat das meist damit zu tun.

LG
    Bettina

5. supawomen

supawomen Gast

oha.
    also als extrem viele würd ich es nicht bezeichnen.
    am klo (am abend) huschen meistens 2 maximal 3 herum.
    sonst einzeln.

versteckter schimmel?
    wie merkt man das?
    also hinter tapeten oä?
    wohnen in einem schnell gebautem neubau, also gemacht für schimmel.

6. schnudsi

schnudsi Gast-Teilnehmer/in

ARDAP! Damit war in meiner alten Wohnung ruck-zuck Ruhe! Siehe auch Bewertungen amazon hier (Klick).
    Bekommst online wenns rasch gehen soll hier (Klick).

Muss kein Zeichen für Schimmel sein, die Fressen alles. Haare und Hautschuppen, davon gibt es ja reichlich im Bad, fressen sie auch. Sie sind nicht groß und sind davon sehr lange satt.

7. Marion84

Marion84 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben uns diese Viecherln über einen IKEA Kasten eingeschleppt...

Von VANDAL gibts so ein weißes Pulver dass ich dann in allen möglichen Ecken verstreut habe...
    Und Klebefallen haben bei mir eigentlich auch gut geholfen!
    Zum Schluss hatte ich nur mehr alle 4-5 Wochen eines gesehen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden