1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

siebenschläfer!!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MamaFuchs, 11 August 2009.

1. MamaFuchs

MamaFuchs Gast-Teilnehmer/in

:(

hilfe meine untermieter!siebenschläfer machen einen rießigen krach!!war jetzt schon 4 mal bei meinem sohn um ihm zu sagen die "mäuse" arbeiten!!hilfe!!
    probiers schon mit weihrauch!!! weiss jemand vieleicht ob mann im internet irgentwo einen ultraschall ton zu "hören" bekommt??
    bin auch sehr dankbar für andere hilfe!!

Lg Manuela (darf jetzt das 5 mal rauf :eek:)

2. ich versteh nur Bahnhof

3. MamaFuchs

ok jetzt bin ich ruhiger!

ich habe siebenschläfer zwischen meinen wohnzimmerdecke und kinderzimmerboden.diese siebenschläfer machen immer einen krach am abend und in der früh.sie nagen am holz und das mach wirklich einen rießen lärm! siebenschläfer sind zuckersüß zum ansehn! man muss sie lebend fangen da sie unter naturschutz stehen! nur leider gehen sie mir nicht mehr in die lebendfallen!(habe köder schon gewechselt von würzig bis zuckersüß).

habe irgendwo gehört das mann sie mit ultraschall geräten vertreiben kann. habe mir gedacht vieleicht weiss irgendjemand ob mann sich diese töne im www anhören kann(ich weiss diese können wir nicht hören).

hoffe es war jetzt verständlicher!( war gestern einfach zu aufgeregt)

Lg Manuela

4. Pfefferminz

VIP: :Silber

Das klingt nicht nach Siebenschläfern, sondern nach Mardern!

5. MamaFuchs

glaube mir bitte es sind siebenschläfer!wir haben ein gitter über unserm kamin (der ist leider defekt) da haben wir sie gesehn (bevor wir das besagte gitter dicht gemacht haben). und vor 2 jahren haben wir 11 stück gefangen und ausgesetzt. letztes jah war ruhe.(müssen aber einen od. 2 übersehn haben! ansonsten wären sie nicht heuer da!).

(sollte nicht böse klinken die antwort):):)

Lg Manuela

6. v.mami

v.mami Gast-Teilnehmer/in

Versuchs mit Fleisch als Köder. Klingt jetzt sicher komisch, aber so habe ich den auf unserer Station gefangen. Ein Beinchen von einem Eintageskücken und schon saß er am nächsten morgen in der Lebendfalle.
    Pass nur auf die kleinen Süßen können beißen ohne Ende!

7. ja, danke, jetzt verstehe ich dein Problem ;)
    leider weiß ich dir keinen Rat.

8. MamaFuchs

Fleisch half leider auch nichts habe es sogar mit katzenfutter probiert! (die sind leider keine hilfe bringen mäuse ,vögel,schlangen, maulwürfe aber keine siebenschläfer heim)

es ist einfach nur störend!!!weil sie eben genau unter dem schlafzimmerboden sind!

LG

9. Pfefferminz

VIP: :Silber

Ich glaube, Siebenschläfer sind geschützt, ich würde also bei einer Naturschutzorganisation anrufen, die wissen sicher, was man da tun könnte.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden