1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Sie sind ja schon so selbständig...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von happy, 17 Februar 2007.

  1. happy

    happy Gast

    wir konnten heute ausschlafen, weil meine kinder uns nicht aufgeweckt haben - um 9.30 uhr bin ich munter geworden - das halbe wohnzimmer war auf den kopf gestellt (sie haben gebastelt ;)), will mein schlechtes gewissen beruhigen und frühstück machen, da meint meine Große (4): "Mama, wir haben eh schon gefrühstückt! Wir haben uns selbst was gemacht!" Ich bin ganz erstaunt: "Ja, was habt ihr denn gefrühstückt?"
    "Na einen Schokopudding, ein Knoppers und eine Milchschnitte!!" *
    :D :D :D :D :D





    * bevor sich jemand aufregt: Die Urli war vor 2 Tagen zu Besuch und hat das ganze zeug mitgebracht - ich kaufe solche sachen wirklich nie! ;)
     
  2. .Simone.

    .Simone. Gast

    Mmmh, das ist aber ein leckeres Frühstück :D
    Hihi... Brave Kinder :)
     
  3. Taschentuch

    Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

    göttlich :D

    mir ist das auch schon einmal passiert. da war mein großer in der früh so leise das ich einfach nicht aufgewacht bin. er hat sich auch selber etwas zu essen genommen. allerdings einen apfel der leider nicht gewaschen war.
    ich bin erst aufgewacht als mein kleiner aufgestanden ist.

    seitdem lasse ich immer die schlafzimmertür offen damit ich höre wenn eines der kinder wach wird.
     
  4. SSS

    SSS Gast

    *neid*
    innovative kinder!
     
  5. happy

    happy Gast

    dein kind ernährt sich also auch alleine gesund - sehr brav ;)
    bei uns sind eh auch alle türen offen, aber wenn ich schlafe, dann schlafe ich :D
     
  6. sue77

    sue77 Gast-Teilnehmer/in

    bei uns füttern die großen die kleinen :D
    wenn ich schlafe und die wissen schon was es in der früh gibt
    aber damit ich ja nicht aufstehe machen sie leise die türe zu :rolleyes:
    weil die großen in ruhe gleich gameboy spielen können

    lg sue
     
  7. tarja

    tarja Gast-Teilnehmer/in

    super :lol:
     
  8. paprika

    paprika Gast-Teilnehmer/in

    Mei lieb! :)

    (und die erste Lektion der Strategie "Wie nütze ich die Gunst der Stunde und esse Schokolade, wenn Mama nicht hinschaut?" haben sie anscheinend letztens dem Stiefcousin geflüstert.. :D Der hat das nämlich schon mal geschafft mit einer Yogurette, als ich zwei Minuten nicht hingeschaut habe... :cool: Das mit dem Mama-Schlafen-Lassen müssen wir noch üben.)

    lg
    paprika
     
  9. Hexi68

    Hexi68 Gast

    freu dich... Deine Kinder sind auf dem Weg in die Selbstständigkeit;)

    und ein paar Süßigkeiten oder ungewaschene Äpfel habe noch kein Kind ernsthaft krank gemacht:D

    Viel wichtiger ist sicher: Deine Kinder konnten das Gefühl erleben schon "groß" zu sein, alleine etwas zu können.
    Hoffentlich hast Du dich auch gebührend darüber gefreut und ihnen das auch gezeigt, das sie Dich haben schlafen lassen und so selbstständig waren;)

    Habe damals für meine Söhne (sind jetzt schon knapp 15 und 17,5)schon am Abend etwas vorbereitet, das sie sich dann "selbst" machen konnten.
    zB. Cornflakes-da mussten sie dann nur mehr die Milch drübergeben
    Mittlerweile sind beide schon ganz gute "Köche"- wenn ich arbeiten muss und nichts vorbereiten konnte, sehen sie im Tiefkühlfach nach und kreieren selber ein Gericht. Letztens haben sie gemeinsam sogar für mich gekocht, ich kam von der Arbeit (musste unerwartet länger arbeiten) und mir wurde serviert.
    Na da war ich echt stolz und habe mich total gefreut:) :)
     
  10. xyz

    xyz Gast-Teilnehmer/in

    bei uns war´s heute 10.31!;)
     
  11. Squeaky

    Squeaky Gast-Teilnehmer/in

    Sowas spielts bei uns leider noch nicht ... Burschi kommt angelaufen, schreit "Morgäääään" und "Papa, Mama Essen!!!!!!!"

    Heute war es 8:13 und wir haben ihn noch zu einer Kuschelstunde überreden können ;)

    Im übrigen, bevor sie gar nix zu futtern kriegen find ich ein Knoppers nicht schlecht :D
     
  12. happy

    happy Gast

    na aber sicher doch! (und heute abend stell ich gleich die cornflakes auf den tisch - wo die milch ist, wissen sie eh ;))
     
  13. Grunzi

    Grunzi Gast-Teilnehmer/in

    ist das süß!

    ich bin mal in der früh aufgewacht (da war es aber früher), meine beiden waren damals 4 und 2, ich bin aufgeschreckt und habe sie am klo gefunden (sie haben "kuchen gebacken"), was soviel heißt wie: sie haben sämtlich klorollen (volle), die am klo gelagert waren, in die klomuschel eingetaucht und dann am boden geknetet :eek:
    was echt eine sauerei, das wasser ist gestanden.....
     
  14. Taschentuch

    Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

    ziemlich kreativ für das alter. :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden