1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

sie sind da!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 24 Februar 2012.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

heute beim spazierengehen sag ich noch zu den hunden:" warm ists heute, da werden die zecken nicht lange auf sich warten lassen"
    komm heim, trockne die beiden ab: und seh auf iltschi den ersten scheisser herumkrabbeln.

bäh.

2. die sollen sich schleichen! Braucht eh keiner :boes:

gut zu wissen, muss ich meinen Katzen gleich ein neues Halsband kaufen. Den Kater fressen sie sonst.

3. Creature

Creature Gast

Na Klass, wer braucht den die Mistviecher im Februar schon? :mad:
    *mitfrontlinebewaffnetbin* :boes:

4. vergiss Frontline. Das ist zeckenresistent :cool:

5. Creature

Creature Gast

Bei uns hilfts, die Nö Zecken packens noch :D

6. bambina

ist von jahr zu jahr verschieden. mal wirkt frontline, dann wieder exspot, dann kiltix.
    die große frage ist: was darfs heuer sein?

7. probiers du aus, dann muss ich nicht alles kaufen :D

8. bambina

gänserndorfer zecken sind anders.
    er wird dir also nix nützen :D

9. Creature

Creature Gast

Sag ich ja, des Klumpat funktioniert net Bundesländer übergreifend ;):D

10. sind eure blau? Gelb? :boes:

11. Creature

Creature Gast

Die haben das Landeswappen eintätowiert (ich hab das grad bildlich vor mir, der Minizeck mit Tattoo)
    :roflsmiley:

12. unsere sprechen "innviertlerisch" ... :D

13. bambina

unnötig sinds auf jeden fall.
    nein, ist wirklich so, dass die zeckenmittel regional unterschiedlich gut wirken.

14. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

ok und was wirkt in der steiermark? :)

nein, ernsthaft, wie funktioniert ds mit dem zeckenmittel? ich hab letztens online medikamente bestellt und war kurz davor, für den hund sowas mitzubestellen, aber dann war ich doch unsicher und hab mir gedacht, ich frag vorher noch einmal im forum nach :)

was ist der unterschied zwischen dem https://www.medikamente-per-klick.d...T/p_235189.html?fromSearch=true&prodId=235189

und dem? https://www.medikamente-per-klick.d...T/p_116063.html?fromSearch=true&prodId=116063

und, wenn ich so einer 6er packung kaufe, wie lange komm ich damit bei einem hund aus?

und, wenn ich shcon beim blöd-fragen bin, womit entwurme ich den hund? da gibts ja auch diverse verschiedene mittel :)

15. mommytobe

mommytobe Gast-Teilnehmer/in

Also bei uns wirkt seit 3 Jahren Advantix super - haben noch nie was anderes verwendet...

16. Novalina

Novalina Gast-Teilnehmer/in

Ich probier heuer Kokosöl das mögens anscheinend nicht.
    Ich bin schon gespannt :rolleyes:

17. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

Bei uns hilft seit Jahren Kiltix.
    Bringt die Mistdinger innerhalb kürzester Zeit um.

18. bambina

ja, kiltix hilft gut, leider kann ich es nicht mehr nehmen, seit ich 2 hunde habe, weil sie es sich beim spielen immer gegenseitig abmontieren :cool:

19. SoKiBa

SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

Grias di!

Die innviertlerischen Zecken sind wirklich anders als die von NÖ!
    Was meine Mama immer jammert...
    Meine hier haben sehr wenig. Meistens.
    Aber ich denke es kommt auch darauf an wo die Katzen und Hunde gehen. Meine Eltern haben eine Thujenhecke, da ist es besonders schlimm.

lg ela

20. DeinHase

DeinHase Gast

Ich hatte im Jänner 2012, da wo es so warm war, eine Notneufi Hündin daheim, die über und über voll mit Zecken war....und Babesiose auch:eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden