1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

sie können mir nichts beweisen...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cyn, 25 August 2013.

1. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

warum sagen das die verdächtigen, die auch die täter sind, immer? ist das nicht SUUUUUUUPER verdächtig? ist hier zufällig jemand drehbuchautoIn, dass man mir erklären kann, warum immer wieder dieser unsinnige satz fällt?

ist das nicht schön, wenn man keine echten sorgen hat? :cool:

melii gefällt das.
  2. BuddhaLight

VIP: :Silber

Damit der dumme Zuschauer/Leser kapiert, dass der Hauptdarsteller jetzt nach Beweisen suchen muss.
    Und ja, ist es! :thumbsup: :D

3. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

AHA! :surprise:

aber ist das nicht... etwas... platt? o_O

4. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Sie wollen damit ausdrücken: Ich war es aber ich war so g´scheit, ich hab keine Spuren hinterlassen also schau mal wie du es mir beweisen kannst. Die sind sich selbst immer sehr sicher!
    :D

5. roselle

Es gibt genug Kriminelle, die davon kommen, weil man ihnen nichts nach weisen kann. Aber die Methoden zu Beweisen zu kommen werden immer besser, es wird also immer enger für Verbrecher.

6. Lissi

Vor allem was sollten sie deiner Meinung nach sonst sagen?
    Ich wars, also brauchen sie gar nicht nach Beweisen suchen! oder
    Ich war´s, nicht also sparen sie sich die Mühe nach Beweise zu suchen!

7. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich würde mich als verdächtige nicht mit diesem ätschibätsch-faktor spielen, indem ich andeute, dass ich es wohl war, aber man es mir nicht beweisen kann. ich würd dann wohl einfach garnix sagen, aber sicher nicht DAS. ;)

8. Lissi

Aber gleicht Schweigen nicht einem Geständnis? Sagt man doch so, oder?

9. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

überhaupt nicht. ohne meinen anwalt würde ich garnix sagen.

10. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Aber macht mich das nicht auch verdächtig, wenn ich sage "ohne meinen Anwalt sag ich gar nix" ?

11. maha

Gerechtigkeit und geltendesRecht sind 2 Paar Schuhe.

12. Q

Q Gast

Cyn, das erklärt sich einfach aus dem von unserem doch sehr unterschiedlichen Strafrechtssystem der USA, mit seinen Merkmalen:
    - du kannst was hundertmal "beweisen können", wenn der Beweis vor Gericht nicht zugelassen wird, beweist er nichts
    - Schuld und Unschuld in einem Strafrechtsprozess sind vielfach Verhandlungssache zwischen Angeklagtem und Staatsanwalt, der Richter muss da offenbar den Anträgen folgen

Darum sagen sie so dumme Sätze auch selten im Derrick. :)

13. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

naja, wenn Indizien gegen dich sprechen (wie zb, dass du zur Tatzeit in der nähe des geschehens warst der so), dann kann ungeschicktes weil nervöses aussagen des verdächtigen durchaus schaden, was in Begleitung eines anwaltes sicher weniger gefährlich ist.

und auch bei anzunehmender Begehung der tat kann es für die höhe der strafe oder sogar für die frage von rechtfertigungs- oder schuldbefreiungsgründen relevant sein, was man sagt.

wenn man es mit dem 'normalen leben' vergleicht, isses ja auch nicht anders: wenn man zb im aufgeregten, empörten, panischen zustand auf eine mail antwortet, kommt meistens ein Blödsinn raus.. wenn man eine weile mit der antwort zuwartet, kommt meistens was besseres raus.

14. BuddhaLight

Das ist so wahr. :square: :D

15. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

du auch? klatsch ein, sista! :D

BuddhaLight gefällt das.
  16. Lissi

Oh ja wie gut ich das kenne ...ich neige eher zu Ersterem aber ich lerne ja dazu:D

17. BuddhaLight

:giveme5: :D

18. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Off Topic:
    Hm...ich war der Meinung, du schreibst immer alles klein. In diesem Post schreibst du eingestreut manchmal da und manchmal dort, ein paar Worte groß. Wovon hängt es ab, dass du mal ein Wort groß oder klein schreibst? Bist du gerade in der Übergangsphase von permanenter Kleinschreibung in die korrekte Schreibweise? o_O

Semi-Off Topic:
    Was mich in den Filmen immer so stört ist, wenn sie in einer Bar/Restaurant sitzen eine halbe Sau bestellen und dann wieder gehen, bevor das Bestellte gekommen ist :D

19. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ja, das ist cool, gell? das ist mir auch schon aufgefallen! sehr aufmerksam von dir! :)

nein, keine sorge, ich werde nicht mehr korrekter auf meine alten tag... das liegt daran, an welchem gerät ich schreibe... mein compi macht, was ich will, dafür ist das n schlecht und ich mache dauernd n-fehler. der laptop meiner mama hat eine art rechtschreibprüfung (auch für hier, man staune) und der macht einzelne wörter groß, wenn er sie als hauptwörter erkennt. mein handy wiederum macht überhaupt, was es will.

den semi-aspekt musst mir aber noch erklären :p

20. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Ungewöhnlich/Unrealistisch Banales in Filmen :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden