1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sickerschacht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mone74, 7 April 2008.

1. mone74

mone74 Gast-Teilnehmer/in

wie tief sollte ein Sickerschacht sein, bzw. sollte er dann unbedingt bis zum Schotter gegraben sein?

Unser Brunnenbauer war am WE da und hat die Pumpe in Betrieb genommen. Zum Test wollte der das Wasser in den Sickerschacht laufen lassen, wobei er gleich nach öffnen des Schachts sagte, er wäre nicht tief genug gegraben, und nach dem ersten Unwetter würden wir wahrscheinlich schwimmen. Der Schacht ist ca. 1 Meter tief und der Untergrund ist kein Schotter sondern Erde. Ich muss dazusagen, ich vertraute da voll und ganz unserem Baumeister, der eigentlich immer alles zu unserer Zufriedenheit erledigt hat, kontrolliert haben wir den Schacht nicht.

Was sagt ihr? Tief genug? Erde als Untergrund auch okay, oder muss es Schotter sein??

Danke!

2. snowwhite

snowwhite Gast-Teilnehmer/in

hallo, mir kommt das auch komisch vor.....wir haben schotterboden und insges. 2 ringe und obendrauf der konus, ich weiss jetzt nicht mehr was 1 ring hat, aber ich denke 80 cm schon....wären insges. ca 2,4 m.
    uns sagte der baumeister dass das mind so tief sein muss, denn wenns mal 2 tage regnet ist der in null komma nix voll....wir haben 2 sickerschächte....
    ich würde dringend nachfragen!!!

3. mone74

mone74 Gast-Teilnehmer/in

danke!! Warte eh schon auf Antwort von meinem Baumeister, aber mehr Meinungen können nicht schaden!!

LG Simone

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden