1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sichtstufe?!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 11 Januar 2012.

1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Es gab zwar schon mal einen Thread über dieses Thema, aber ganz klar ist das für uns noch nicht...

Kann mir noch jemand seine Erfahrungen berichten mit den ver. Arten, die Holzstiege zu gestalten?
    Heute wurde uns wieder abgeraten, die Sichtstufe weiß zu streichen und bei der Wand keinen "Schutz" zu machen, wenn man zB feucht wischt.....:confused::confused:

2. Tweety72

Tweety72 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wir haben bei den Sichtstufen weiß lackierte Holzplatten montiert (siehe Foto), die man ganz normal feucht mitwischen kann. Von mit Farbe gestrichenen Sichtstufen würde ich wegen der Pflege auch abraten.

LG Tweety72

Anhänge:

3. monik

monik Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    wir werden unsere Betonstiege verfliesen, ich habe vor, die Sichtstufe mit abwaschbarer Farbe zu streichen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, warum das von der Pflege schwieriger sein sollte als irgendwas anderes.

LG
    Monika

4. maha

VIP: :Silber

Meine Kellertreppe hat Cotto-Trittstufen, die Setzstufen sind weiß gemalt.

Naja, alle 3 Jahre muss man nachstreichen.
    --> alte Farbe abwaschen, Tiefengrund auftragen und dann neu bepinseln..... Ist ganz schön viel Arbeit.

5. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

GG machts mit anderen Holzarten bzw. weißen Platten;)

6. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Ins OG haben wir weiße Platten als Sichtstufen, in den Keller mitverfliest, beides leicht zu reinigen.

7. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Wir haben weisse MDF Platten... sehr praktisch.

8. loleni

VIP: :Silber

Wir werden auch die weißen Platten nehmen

9. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

wir werden mit abwaschbarer farbe streichen. die betonstiegen müssen aber vorher gespachtelt werden und somit kann das dann gleich teuer, wie zugeschnittene platten werden.
    ich hoffe ich muss dann nicht all zu oft nachstreichen, aber nachdem wir im wohnbereich eh nur mit socken gehen, kanns ned so wild werden.

10. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Wir haben da auch lang überlegt... wir machen aber jetzt wahrscheinlich statt diesen weißen Platten auch das gleiche Holz wie bei den Stiegen, so dass eben alles Holz ist, weil uns die weißen Platten überhaupt nicht gefallen!

11. melody

Mir gefallen diese weiße Platten auch nicht unbedingt. Aber der Maler hat uns dringend abgeraten, "nur" zu verputzen. Vorallem auch bei der Wand seitlich. Wenn ich zB feucht wische sieht das alles bald furchtbar aus, meinte er. :confused::confused:

12. Nikipedia

Nikipedia Gast

Die Frage ist: wie oft wischt man wirklich "feucht".

Auf Stufen geht man normalerweise (meistens ohne Schuhe) auf und ab.

Ich weiß du hast Kinder aber auch wenn die mal was ausschütten müsste ein Wettex reichen um mal Punktuell sauber zu machen.

Ohne das ich jetzt ein Schweinderl bin, werde ich meine Stufen höchstens 1x im Monat aufwischen.
    In meiner allerersten Wohnung ist es einige Jahre nicht zu Sesselleisten gekommen.
    Aufgewaschen hab ich mehrmals die Woche weil ich einen Hund hatte. Da hätten zB. die Ränder an den Mauern auch furchtbar ausschaun müssen...taten sie aber nicht:wave:

13. melody

Das ist mal eine Antwort, wie ich sie hören wollte. :D:wave: obwohl von mir ja nie was gscheites kommt....sorry, musste jetzt sein...;):D

14. lillifee23

lillifee23 Gast-Teilnehmer/in

Da schließ ich mich an, finde diese weißen Platten auch sehr unansehnlich. Bei uns gehört die Stiege auch noch gemacht, daher stehe ich auch vor der selben Entscheidung, Platte oder nicht.

Tendiere aber stark zur Wandfarbenvariante, da ich mir auch nicht vorstellen kann, dass die Sichttreppe so schnell verschmutzt, bei meinem Bruder jedenfalls sieht die Sichttreppe top aus und ist auch nur gestrichen. Ein weiteres Argument für mich ist, dass es für mich ohnehin "unhandlich" ist die Stufen mit dem normalen Bodenwischer zu wischen, würde die Treppen einfach händisch mit einem nassen Tuch abwischen und da kann man ja aufpassen, dass man nicht so an der Farbe anstosst.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden