1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sicherheitsmaßnahmen in Geschäften

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Magnolia, 21 November 2009.

1. Magnolia

Magnolia Gast-Teilnehmer/in

Ich stöbere grad im Netz und suche informationen über einen Samstagjob in diversen Geschäften, und oft bin ich auf Seiten gestoßen wo Leute über Ihre kriminelle Erfahrungen , Diebstahl in Geschäften schreiben.
    Ja eh klar, alle werden von Ladendetektiven erwischt, zu Recht find ich. ;)
    Aber jetzt frag ich mich ... wie ist dass wenn jemand etwas , zB ein TShirt das nicht gesichert ist und kein Etikett mehr dran ist, in der Kabine unter seinem Pullover anzieht, und rausgeht... wie wissen die dann das der was gestohlen hat, wenn nix piepst am Ausgang? Sind viell. Kameras in der Kabine installiert? Ich fühl mich manchmal unsicher und unwohl in dern Kabinen...die Spiegel sind mir irgendwie komisch. Ich stell mir immer vor da ist eine Kamera im Spiegel und die schauen mir jetzt zu beim anprobieren. :confused:
    Ich will nix stehlen, damit das klar ist :D, ich möchte nur wissen ob mich wer beobachtet bei der Anprobe eines BHs oder sonst etwas... :cool:

2. pocahontas08

pocahontas08 Gast-Teilnehmer/in

kann mir nicht absolut nicht vorstellen, dass in kabinen kameras sind. eher noch, dass eine kamera jemanden beim hineingehen in die kabine beobachtet hat, und beim rausgehen hat er das teil nicht mehr in den händen :confused:

3. Magnolia

Magnolia Gast-Teilnehmer/in

Ja aber viele Leute lassen die Sachen in der Kabine hängen nach der Anprobe ...

4. pocahontas08

ja da hast du recht. bin immer brav und nehm alles mit raus.

5. clara18

clara18 Gast

Oder es gibt kaufhausdetektive, die ganz genau beobachtet haben, mit wie vielen teilen man reingeht, und mit wie vielen raus. Um ganz sicher zu gehen, wird die kabine vom detektiven nochmal sorgfältig gechekt, und dann wird die anhaltung, wenn der dieb das geschäft verlassen hat, vorgenommen. So einfach ist das!

Kameras gibt es übrigens nicht in kabinen.

6. gute menschenkenner riechen ladendiebe ;), da kann man dann besonders vorsichtig beobachten und einschreiten.

7. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Angeblich sind in jeder 4. Kabine versteckte Kameras drinnen. Sie sehen tw nicht anders aus, als ein Astloch im Holz. Du wirst sie nie finden.

Auch meist nicht vom Shop selber installiert...

8. Neon

Neon Gast

Und irgendwer ergötzt sich an den Bildern. :mad:

9. DerStefan

ja
    und das ist nicht mal strafbar. Also, im prinzip.

10. pocahontas08

von welchen geschäften sprichst du bzw. woher hast du die info?

11. DerStefan

Ich denke nicht, daß man es auf Geschäfte einschränken kann. Und ich denke, daß es immer mehr werden, vor allem, weil die Kameras immer kleiner und billiger werden.

12. Jaja, die Kamera in der Yucca-Palme...
    :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden