1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sich selbst googeln

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Placebo, 4 Juni 2011.

1. Placebo

VIP: :Silber

Ich hab mich gerade gegoogelt und wäre fast vom Gymnastikball gefallen. Ist doch tatsächlich ein sehr unvorteilhaftes Foto von mir im Netz, aufgenommen bei einem Wettkampf - dementsprechend sehe ich auch aus.
    Da ich sehr äußerst vorsichtig mit Daten und Fotos im Internet bin, zipft mich dieses Foto schon sehr an und werde den Verein auch ersuchen, es zu entfernen.

Was spuckt der Computer aus, wenn ihr euch googelt?

2. pewa21

pewa21 Gast-Teilnehmer/in

facebookprofil, XINGprofil, xinterconti.ning profil und willhaben - mehr gibt's über mich GsD nicht.

3. Muse

Muse Gast

bei mir kommt nichts - und zwar dank meinem sehr häufigen namen. meinen vornamen gibts wie sand am meer und mein nachname ist ein klassischer österreichischer name mit -er endung, da gibts so viele, das verleiht anonymität.

4. pewa21

pewa21 Gast-Teilnehmer/in

das war bei mir auch so bevor ich geheiratet habe.

5. :D.

6. Neon

Neon Gast

Zum Glück nichts, ich google mich oft, also nur um zu checken ob da eh nix ist. :D:eek:

7. Danny

Danny Gast

Gottseidank nichts was mir peinlich sein müsste ^^ Ansonsten gibts meine namenskombination anscheinend öfter als meine Eltern dachten damals :D

8. Beere

9. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

Hihi. Seitenweise Zeug. Lustigerweise kommt als einer der obersten Links ein Wikipedia-Eintrag zur Homosexualität in Österreich. Der zitiert einen Artikel, der nur am Rand damit zu tun hat, und den ich mal geschrieben habe. Ich war ziemlich verdutzt, mich in Wikipedia zu finden. Irgendwann nach ein paar Seiten finde ich mich auch als Unterstützerin einer amerikanischen Institution zum Gebet in Krankenhäusern wieder - da hab ich den Leiter mal interviewt, was ihn offenbar zur Annahme bemüßigt hat, dass ich ihn auch unterstütze...

10. Funkyfinki

Funkyfinki Gast

Bei mir kommt ein Bild meiner Chefin :boes: Ich muss das endlich mal melden, irgendwie störts mich ziemlich.

11. mommytobe

mommytobe Gast-Teilnehmer/in

:roflsmiley::D

Bei mir kommt:

FB und eine Seite, wo ich als Gewinnerin eines Gewinnspieles aufgelistet bin

Sonst kommen nur deutsche Seiten, wo unser Nachname als Straßenname vertreten ist ;).

12. bluegrass

Facebook sicher nicht, weil ich das verweigere.
    Zuerst zwei Seiten lang ein offenbar wirtschaftlich sehr umtriebiger Mensch gleichen Namens und irgendwann ein Wikipediaeintrag betreffend meine musikalischen Aktivitäten.
    Und auf Youtube einige Clips.

13. Amag

Amag Gast-Teilnehmer/in

wenn ich mich google find ich fast nur Sachen von meinem Mann.

Vor der Hochzeit hatte ich einen relativ häufigen Namen!

14. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Durch den sehr seltenen Namen meines Mann in Verbindung mit meinem eigenen Nachnamen, bin ich auf Google eindeutig zuordenbar. Zu finden sind einige Publikationen und Voträge sowie andere bruflich Aktivitäten. Es gibt auch einige Einträge über verschiedene Wettkämpfe und mein xing-Profil. FB scheint nicht auf, privatsphäreeinstellungen sei dank.....
    @Fotos: gsd nur 2 und die sind von einer internationalen Konferenz, die dazu gehörigen Untertitel sind russisch.

15. nichts
    und das soll auch so bleiben.

16. Serpiente

Serpiente Gast-Teilnehmer/in

Mit meinem jetzigen Namen als 3. Eintrag meine Facebook-Seite und ansonsten lauter Beiträge (unter anderem Facebook-Seiten, youtube-Videos etc.) die andere Personen mit meinem Namen betreffen (die Namenskombi dürfte in Kroatien sehr beliebt sein). Mit dem vorigen Nachnamen nur eine Frau Dr. der Biologie aus Deutschland und eine Frau Mag. aus Österreich. Über mich persönlich findet man sonst gar nix.

17. Glueckskatze

Bei mir kommen zwei berufliche Seiten. Wobei ich die eine mit Freuden löschen lassen würde, geht aber leider nicht, die Daten müssen öffentlich sein - Selbstständigenschicksal. :mad:

Ansonsten habe ich systematisch alles eliminiert, was auf verschiedenen Seiten so rauskommt. Teils mit wüsten Drohungen, rechtliche Schritte einzuleiten.

Ganz fürchterlich war´s auf Facebook. Obwohl ich immer wieder angegeben habe, ich möchte nicht, dass etwas öffentlich ist, kamen immer wieder Suchergebnisse mit irgendwelchen Einträgen.
    Daraufhin habe ich meinen echten Namen aus Facebook getilgt und jetzt passt alles wieder.

Schöner Mist, wenn man die einzige mit diesem Namen weltweit (!) ist.

LG,
    Glueckskatze

18. mommytobe

mommytobe Gast-Teilnehmer/in

Wir sind auch die einzigen mit unseren Namen weltweit...hatten aber eigentlich noch nie Probleme deswegen.

19. Amag

Amag Gast-Teilnehmer/in

unser Name is auch einzigartig weltweit und ich find das eher cool als nervig! :)

20. Voland

Voland Gast-Teilnehmer/in

Es kommen zwei Personen raus mit meinem Namen... die eine bin ich, da kommen außer dem üblichen Sachen wir FB eben meine Arbeitsstelle, eines an Publikationen etc (ist auch gut so ;)) und dann eine junge Dame aus dem Land meines Vaters, die Olympiaschwimmerin ist ;) :D Wenn man mich einmal in Natura gesehen hat, weiß man, dass ich das nicht sein kann ;)

Vor der letzten Sommerolympiade habe ich eine Email bekommen von einem jungen Herren aus Holland, der eben meinte, ob ich heuer dabei bin... Na ja, wohl nicht :eek::D:cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden