1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

sich als "paar" fühlen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 5 Januar 2009.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

könnt ihr das, wenn die kinder dabei sind?

mir ist aufgefallen, dass ich dieses gefühl ausschließlich dann habe, wenn wir alleine sind.
    ganz stark natürlich, wenn wir mal ausgehen, aber auch, wenn wir mal im alltag ohne die mäuse sind.

ist das egoismus?
    warum fühle ich mich, wenn wir zu viert sind, "nur" als familienmitglied?
    ist es normal, dass das paargefühl nur unter 4 augen aufkommt?

wie ist das bei euch?

2. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Na ja ich kann mich schon als Paar empfinden, wobei es durch die Kinder ja kaum dazu kommt.
    Klar wir gehen auch mal Arm in Arm, küssen einander auch wenn wir mit den Kindern unterwegs sind aber

klar, wenn ich mit meinem Mann alleine bin, wir Zeit füreinander haben (denn wenn wir einen Berg Bügelwäsche am Abend vor uns stehen haben kommen bei mir auch keine romantischen Gefühle auf:cool::D) dann fühl ich schon´s intensiver, dass wir ein Paar sind
    Auch wenn wir Dinge machen, die wir auch vor den Kindern gern gemacht haben (zum Beispiel auf Konzerte gehen)

Aber ich denke das is normal, als Paar braucht man einfach auch seine Zeit füreinander und zwar als Paar und net als Familie,
    das ist genauso wie ich meine Zeit für mich alleine brauch.

Ich find das nicht egoistisch, sondern äußerst gesund für eine Paarbeziehung,

3. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

Mir gehts da ebenso.
    Das "Paargefühl" kommt bei weitem nicht so stark durch wenn die Kinder dabei sind und ausserdem dann recht selten. Unsere Kinder sind aber noch sehr jung, man wird total vereinnahmt. Ich denke das wird sich bestimmt wieder ein wenig ändern wenns mal a bissl älter sind.

4. Milka22

Milka22 Gast-Teilnehmer/in

Hab noch nie so bewusst darüber nachgedacht, aber stimmt ich fühle mich auch so, das Paargefühl ist mehr spürbar wenn wir zu zweit sind. lg Milka

5. Pythia

Pythia Gast-Teilnehmer/in

ich kenne weder ein Paargefühl noch ein Familienmitgliedsgefühl

Zusammengehörigkeit, Verliebtheit, Liebe etc kann ich in jeder Situation empfinden

6. sockerl

sockerl Gast-Teilnehmer/in

keine ahnung, ob es normal ist. bei mir ist es jedenfalls auch so. ich bin mutter, wenn die kinder dabei sind. wenn ich mich mit freundinnen treff, bin ich frau. bei meiner mutter die tochter. mit meinem mann allein die ehefrau. und in jeder situation verhalte ich mich ein wenig anders.
    schwierig wird´s, wenn alle zusammen in einem raum sind. :drehauge: :D

erwähnenswert, in dem zusammenhang, wäre noch das treffen auf "neutralem boden", sprich: wenn ich mit gg daheim bin, bin ich wieder eine andere ehefrau als im restaurant mit ihm.

möglicherweise handelt es sich hierbei aber auch nur um eine dissoziative identitätsstörung meinerseits.

7. MDmami

MDmami Gast

bei uns....

hmmmm... also ich empfinde uns immer als paar, ganz gleich, ob alleine oder eben als komplette familie...

das gefühl ist immer intensiev....

8. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

Na die dürften dann aber eh mehrere haben :eek::wave:

9. tricky

VIP: :Silber

die dissoziative identitätsstörung :D hab ich auch

10. Q

Q Gast

Ich denke, dass das ganz normal ist, und eines der Hauptprobleme, das zu den vielen Trennungen nach der Geburt des ersten Kindes führt. Man kommt quasi wieder in den "Teil des Kollektivs"-Zustand zurück, vor dem man (zumindest wenn man aus einer Mehrkindfamilie stammt) in die Beziehung gegangen ist.

11. SSS

SSS Gast

genauso.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden