1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Shopsoftware

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Naeschen1, 2 August 2012.

1. Naeschen1

Naeschen1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo! Kann mir vielleicht jemand eine Shopsoftware empfehlen? Danke euch.

2. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Nun - es kommt drauf an, WAS du vorhast.

Faktoren:
    -- Anzahl der Artikel
    -- Menge der Artikel
    -- bestehende Warenwirtschaft
    -- ebay-Schnittstelle

Ich habe zuletzt bei einem Kundeprojekt die Software "Gambio" hassen gelernt. In diesem Fall wäre eine Eigenentwicklung gilliger gewesen.

3. Naeschen1

Naeschen1 Gast-Teilnehmer/in

Anzahl der Artikel: 500 - ca. 1000 Artikel

Hat jemand Erfahrungen mit "1 & 1.at" ?

4. DerStefan

Alle lagernd?
    JiT?
    In welcher Form gibts die artikellisten?

1&1 ist meines Wissens keine Software, sondern ein Provider.

5. Tequila

Tequila Gelöschtes Mitglied

6. Schokozwerg

Schokozwerg Gast-Teilnehmer/in

OS Commerce ist meiner Meinung nach auch das beste was am OpenSource Markt derzeit verfügbar ist. Vielleicht für den einzelnen schon zu mächtig. Funktioniert soweit ich weiß auch eingebunden in WordPress und Joomla Seiten (oder es gibt eben Module).

Was allerdings zu bedenken ist, ist das man sich sehr intensiv mit der Software auseinandersetzen muss. Der Webshop soll ja auch 24/7 laufen nehm ich an, das Bedarf aber auch einiger Wartung.

Einen Webserver zu betreiben, auch wenn er gehostet wird, bedarf sehr viel Wartungsarbeit. Beispiele sind hier Security Updates, Datenbankpflege, Backups,... . Auch sollte man eine Testumgebung zu Verfügung haben und nicht bei einer kleinen Änderung den Shop zu "verlieren".

Ich würde mir mal zusammenschreiben was der Shop bzw. die Website für Funktionalität haben soll und wie sie aussehen soll. Normalerweise ändert man ja auch das Design vom Shop ab. Dann mach dir Gedanken ob du das allein geregelt bekommst (Stichwörter hierzu wären MySQL, PHP, Zahlungsweisen, Logistik).
    Wenn du feststellst dass du es alleine schaffst dann steht dem Start ja eigentlich nichts im Wege, wenn nicht musst du dir, wie Stefan schon schrieb, jemanden suchen der Erfahrung hat. Es geht halt jede Menge Zeit drauf bis du mal eine laufende Lösung im Internet hast.

Dann gehts ja weiter... Du willst gefunden werden und Umsatz machen => Ideen hierzu?

Also nur so als Denkanstoß was alles noch auf dich zukommt ;)

lg

PS:Frage => Was noch interessant für die Shopauswahl ist, wäre ob du Reseller bist oder die Dinge welche du verkaufst auch produzierst?

7. DerStefan

Eine recht gute Sache ist übrigens der Onlineshop von Kingbill (www.kingbill.at) - die kümmern sich um die Wartung, bzw nopCommerce. Letzteres ist das non Plus Ultra. Kann aber für die meisten Anwendungsbereiche zu viel.

8. Tomcat

Tomcat Gast-Teilnehmer/in

9. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

ich habe zen-cart am laufen.

Downloads - zen-cart-pro.at

allerdingsmuß man sich wie bei osCommerc einarbeiten. die grundkonfiguration ist schnell gemacht. der feinschliff bedarf aber wie bei den anderen systemen jedoch geduld.

10. pipihendi

pipihendi Gast-Teilnehmer/in

Wir verwenden Prestashop :)

11. karabey

karabey Gast-Teilnehmer/in

Sieh mal nach JTL Shop.. JTL hat auch ein ganz guten kostenlosen Warenwirtschaft zum JTL Shop.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden