1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

shirts von esprit - länger haltbar?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nina797, 27 Juni 2011.

1. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

ich hab die schnauze voll von h&m und co.
    entweder werden meine shirts immer dünner und somit durchsichtig oder ich hab ein kleines loch drin (motten nie gesichtet, also die schliess ich aus). auch sonst schaut das material recht schleissig aus nach einer saison.
    meine schwester ist esprit-fan, sie hat ihre kleidung lange aber hat auch sehr viel kleidung also trägt ein shirt vermutlich nicht so oft wie ich :rolleyes:.

wie seid ihr mit der qualität von esprit zufrieden? ich hatte bisher nur sneakers von dieser marke und die waren nicht unbedingt der renner :rolleyes:

2. mo-mo

VIP: :Silber

esprit ist qualitativ recht gut, ebenso marc o polo, s.oliver, benetton und street one. zero shirts auch.
    peek&cloppenburg hat auch einige gute marken, wobei montego und marco pecco auch zu vergessen sind. verziehen sich und werden recht kurz.

3. Mohnnudel

Mohnnudel Gast-Teilnehmer/in

Ja definitiv sind die besser. Bestell einfach online beim sale, sparst jede Menge u hast trotzdem eine super Marke ;)

4. Ich bin auch absoluter Esprit Fan :)
    Die Shirts sind viel besser geschnitten. H&M kann ich zB nicht tragen... Sieht an mir (wegen Schnitt, Material) schrecklich aus.

5. nina797

halten die shirts auch den trockner (programm für feinwäsche) aus?

6. Ja, wobei ich den Trockner allgemein schon länger meide. Aus Kostengründen ;)

7. nina797

mich kostet er zum glück nichts und ich brauch ihn um meine katzenhaare rauszubekommen :eek:

8. MoNcHhIcHi

MoNcHhIcHi Gast-Teilnehmer/in

Schau mal, da wurde schon mal darüber diskutiert. Ich hab früher sehr gerne Esprit gekauft, aber die Qualität hat meiner Meinung nach sehr nachgelassen in den letzten Jahren. Die lassen doch genauso billig produzieren, wie die Billig-Ketten..

[ame="http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=675131"]Schlechte Esprit Qualit?t - Parents & more | Community-Website[/ame]

Hat zufällig jemand diese Doku gesehen? Da kam auch Esprit als Negativ-Beispiel vor:

http://www.lesmads.de/2010/07/ruckblick_schick_aber_schadlich.html

9. nina797

danke, hab ich mir gerade angeschaut. hm meine schwester hat jedoch alles von esprit und nie kleine löcher. dort steht, dass alles nach ein paar mal waschen kaputt oder verzogen ist, ist bei ihr nicht so.
    toll aber alles was dort steht hab ich bei meinem bisherigen gewand.
    ich hab mir gestern ein shirt beim esprit gekauft. ich war verwundert dass es recht lange ist im vergleich zu anderen geschäften :love:. allerdings ist es etwas dünn :rolleyes:. naja ich schau mal wie es nächstes monat aussieht, bis dahin hab ichs sicher ein paar mal gewaschen

10. MoNcHhIcHi

MoNcHhIcHi Gast-Teilnehmer/in

viel Glück damit!
    soll ja nicht heissen, dass ALLES von Esprit schlecht ist, aber ich finde schon, dass die Qualität vor ein paar Jahren noch wesentlich besser war.....(*früher war alles besser*...:rolleyes:)
    ich brauch auch wieder mal g´scheite T-Shirts, ist oft gar nicht so einfach, so etwas simples zu finden....

11. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

Ich habe fast ausschließlich Shirts von Esprit!
    Leider muß ich die letzte Zeit feststellen, daß diese auch bei mir Löcher bekommen...und komischerweise immer Vorne?!:confused:

12. babyinplanung

babyinplanung Gast-Teilnehmer/in

Ich bin auch ein Esprit Fan! Die T-Shirts und auch Hosen kannst ewig oft waschen und in den Trockner schmeissen und sie bleiben gleich!
    Erst heute hab ich wieder ein 3 Jahre altes Esprit Shirt an das einwandfrei ist!!

Löcher beim waschen oder trocknen können auch durch offene BHs entstehen. (durch die Hackerl)

13. nina797

mah ihr macht mir angst :D.

ich hab bei meinen "alten" shirts in letzter zeit auch immer ein kleines loch und natürlich auch vorne damit man es schön sieht :rolleyes:. die "alten" shirts hab ich aber erst letztes jahr gekauft!

ich hab auch schon überlegt ob es an den bh`s liegt aber ich hab sie früher auch gemeinsam gewaschen da war nie was.
    naja ich werd sie mal getrennt waschen, nur mit was wasch ich dann die bh`s gemeinsam??? zu den handtüchern usw kann ich sie nicht geben, ich glaub nicht, dass sie 60 grad überleben :D

14. tropenkatze

tropenkatze Gast-Teilnehmer/in

ich kann dir esprit empfehlen. allerdings mit einer Einschränkung: die Schuhe sind ein ziemlicher Mist, kaufe ich nicht mehr.

Viele meiner Basic-Shirts sind von esprit und die Qualität ist um Welten besser als bei H&M. Wenn du im Sale bei Esprit bestellst, dann ist das Preis-Leistungsverhältnis mehr als ok.

Bei H&M kaufe ich fallweise auch, einfach weil mir das Design gefällt, aber nach ein paar mal Waschen sind die meisten Teile leider hinüber.
    Lustigerweise hab ich gerade ein H&M Shirt an - heuer gekauft und mit kleinem Loch vorne :cool:

Die Kritik, daß die Qualität bei esprit sehr nachgelassen hätte, kann ich nicht nachvollziehen. Klar gibts immer wieder mal Teile, die nicht so toll sind (was ich aber auch schon bei teureren Marken, wie Marc O`Polo und sogar Boss und Burberry hatte), aber die Grundtendenz ist ok.

15. nina797

also ich war ja gestern beim esprit, gut ich hab nur ein shirt gekauft und mir haben einige modelle nicht gepasst... ABER unglaublich die shirts sind alle länger als beim h&m und co, find ich super, ich hab mich nämlich schon oft geärgert, dass die shirts immer etwas eingehen und dann zu kurz sind. ich denke das wird bei dem espritshirt wegfallen, wenns ein wenig eingehen sollte dann ist es noch immer lang genug :love:

hihi dafür schau ich jetzt seit tagen online ob ich was im abverkauf find :D

16. himbeersturm

VIP: :Silber

ich bin dazu übergegangen, schwarze und weisse schlichte t-shirts immer in "grossmengen" bei tally weill zu kaufen und halt immer wieder mal neue zu nehmen. die schwarzen werden von der farbe her hässlich blasser, die weissen sind dort an sich eh ganz gut. für wichtige termine nehm ich dann eben grad ein neues.

17. nina797

naja ich mein eigentlich nicht nur normale shirts sondern schon schöner geschnittene sommertops.
    ausserdem bin ich nicht mehr bereit immer nur einkaufen zu rennen. ich möchte mich mit schöner kleidung eindecken und sie lange zeit austragen wie ichs früher gemacht hab.
    ich bin es leid mir endlich ein schönes shirt zu kaufen um mich gleich wieder zu verabschieden und wieder einkaufen zu rennen.

18. Delphinus

Delphinus Gast-Teilnehmer/in

Esprit überzeugt mich nicht mehr.Genauso wenig auch s.oliver.Haben sehr nachgelassen an Qualität!!
    Ich bin sehr begeistert von Mexx, StreetOne und Zero.Da hatte ich noch nie Probleme.

19. Samson

Samson Gast-Teilnehmer/in

Der Großteil meines Kleiderschranks besteht aus Esprit und Benetton und bei beiden passt die Qualität.

H&M und Co. gefällt mir schon seit längerer Zeit vom Stil her nicht mehr und die Qualität ist in meinen Augen auch nicht sehr berauschend, hab dort schon ewig nichts mehr gekauft.

20. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

Hab vorhin gerade den Newsletter erhalten, die haben schon einiges im SSV...werd mal stöbern gehn...:cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden