1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sheila Juli 1995 - 3.Jänner 2009

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sandee, 9 Januar 2009.

1. Sandee

Sandee Gast-Teilnehmer/in

Im September 1995 habe ich dich mit deiner Schwester Aisha zu mir geholt. Ihr ward damals süße 9 Wochen alt. Gleich nachdem wir zuhause angekommen sind, hast du neugierig dein neues zu hause entdeckt, dir alles ganz genau angeschaut und dich gleich wohl gefühlt. Du warst so klein und kuschelig mit deinem langen dreifärbigen Fell, zu allen warst du lieb und anschmiegsam, warst nie böse oder wild......

Dann sind wir drei umgezogen, in eine neue Wohnung. Zuerst machte ich mir Sorgen, ob ihr das "packt".....aber für dich und deine Schwester war nur wichtig bei mir zu sein. Da wir im Erdgeschoß wohnten, habt ihr schnell entdeckt, dass man auch draußen viel erleben könnt. Also hab ich euch in der Früh beim Balkon raus gelassen und mittags oder nachmittags seid ihr mit mir wieder rein in die Wohnung gekommen. Nie hast du mir eine tote Maus oder einen toten Vogel gebracht - ich glaube du hast nie eine gefangen, warst ganz anders als deine dominante Schwester.

Dann kam "unser" Baby auf die Welt. Am wohlsten fühltest du dich in seiner Wiege....aber da hab ich dich schnell wieder rausgeschmissen, denn ich hatte Angst um mein Baby! Aber du hast ihm nie etwas getan, im Gegenteil, wenn er am Sofa lag, hast du dich zu ihm gelegt, mit ihm gekuschelt - meine Sorge dass du eifersüchtig reagieren würdest war völlig unbegründet. Doch dann kam ein Mann in unser Leben. Ui - da warst du aber sehr eifersüchtig. Hast es uns spüren lassen, dass dieser Mann sogar nicht in deinem Sinn war....hast ihm in die Schuhe gepinkelt...
    Doch auch das hat sich gelegt und du hast begonnen mit deinem neuen Herrli zu schmusen und zu kuscheln.
    Ja so vergingen die Jahre - du warst immer gesund, bis heuer. Du hast dich geschüttelt und plötzlich kippte dein Hinterteil um. Ich bin mit dir zum Tierarzt gefahren. Du wurdest untersucht, auch die Ohren wurden angeschaut - und tatsächlich du hattest eine leichte Ohrenentzündung. Doch um auf Nummer Sicher zu gehen, haben sie dir auch Blut abgenommen. Und ein paar Tage später bekamen wir dann die Nachricht, dass deine Leber nicht in Ordnung war. Wir machten einen Termin für eine Ultraschalluntersuchung. Doch da war alles o.k. mit der Leber......also bekamst du Tabletten für die Schilddrüse....

Im Großen und Ganzen hast du dich dann recht wohl gefühlt. Bist nicht mehr umgekippt und hast auch wieder besser gefressen. Doch Ende Dezember hattest du plötzlich Blut im Maul - aber wir konnten nicht erkennen woher das Blut kam. Es war auch wieder weg.....du hast viel geschlafen, bist nur noch raus wenn du deine Notdurft verrichten musstest. Du hast uns nicht mehr gehört, wurdest plötzlich taub.

dann war da wieder Blut, du hast nicht mehr gefressen, obwohl du großen Hunger hattest. Ich habe dir dann eine warme Milch gegeben, die hast du sofort ausgetrunken. Heute morgen war wieder Blut am Sessel.....du hast nicht gefressen, also beschlossen wir mit dir zum Tierarzt zu fahren. Apathisch bist du im Katzentransporter gesessen, hast nicht miaut, hast auch die Untersuchung brav über dich ergehen lassen. Dir Tierärztin hat uns dann beraten....es machte keinen Sinn dich weiter Leiden zu lassen. Sie ließ uns dann mit dir alleine gelassen, du hast dich an mich gelehnt, ich habe dich gestreichelt, habe geweint du hast geschnurrt, ich bin sicher du hast gespürt das es jetzt zu Ende geht......Als dir die Tierärztin die Narkose gab hast du geschrien, ich habe es noch gehört, bin weinend aus dem Raum gegangen....dein Herrli ist bei dir geblieben bis du eingeschlafen bist.

Meine liebe Sheila jetzt bist du im Katzenhimmel, hast keine Schmerzen mehr. Ich vermisse dich, werde dich nie vergessen, du warst meine süße Puppe, meine Chicci...

Deine Schwester vermisst dich auch, sie sitzt jetzt vor der Terrassentür und wartet auch dich....aber du kommst nicht mehr......

2. skriva

skriva Gast-Teilnehmer/in

3. Resamama

Resamama Gast-Teilnehmer/in

:(:hug:

mein beileid
    ich hab richtig tränen in den Augen. du hast es sehr liebevoll geschrieben.

:(:hug:

4. Sandee

danke euch....

ich muss halt stark sein - für die kinder! weine nur wenn ich alleine bin um sie...und das bin ich gerade

5. MsShiva

MsShiva Gast-Teilnehmer/in

*heul* das hast du echt sehr schön geschrieben :love:

:hug:

6. Evelyn-83

VIP: :Silber

Muss auch grad voll weinen - du hast dass sehr schön geschrieben und glaub mir sie wusste genau dass es zu ihrem besten war auch Tiere spüren dass wenns nicht mehr geht! :hug::hug:

7. Aloisia

Aloisia Gast

Es tut mir so leid.
    Sehr schöne Worte!

8. Honey

Hab grad Tränen in den Augen :(

Tut mir sehr leid :hug::hug::hug:

9. Christl2000

Christl2000 Gast-Teilnehmer/in

du arme! Ich überzeugt deinen Süße hatte ein tolles Leben bei dir!
    alles Liebe
    christl :hug: :hug:

10. :hug:

Für deine Süße

11. Odie

Odie Gast-Teilnehmer/in

Das tut mir sehr leid für euch.

12. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

*heul*

ich kann dich sooooooooooooooooo verstehen... :hug:

mir stehen die tränen in den augen, dachte grade an eine meiner ehemaligen, meine über alles geliebte katze hexe, die ich im august 2007 mit knapp 13 jahren einschläfern musste.

sie hatte seit 5 jahren (vor ihrem ableben) einen unheilbaren (inoperablen) ertastbaren tumor, der jahrelang schlummerte.

wir wussten, wenn der zu wachsen beginnt, müssen wir beginnen, uns zu verabschieden. so war es dann auch, er wuchs und wuchs.

als sie dann eines tages nix mehr frass und begann, sekret aus dem mund abzusondern, das nicht grad gut roch, wusste ich instinktiv, es war soweit. ich suchte dennoch nach andren erklärungen für ihre absonderungen.

obwohl monate zeit blieb, den zustand zu akzeptieren, wollte mein mann einfach nicht wahrhaben, dass der besuch beim tierarzt der letzte war (er hoffte völlig irational auf eine heilende OP). ich WUSSTE es innerlich, ich hab mich stundenlang von ihr verabschiedet, sie geknutscht, sie verwöhnt. mein göga sprach von OP, ich vom letzten gang.

als der TA verneinend den kopf schüttelte, kriegte göga den brich-zsamm. ich war gefasst, ich habs schon längst gespürt.
    während der sedierung hielt sie ganz ruhig, ich hielt sie im arm und streichelte sie sanft. göga hat geheult wie ein schlosshund. bei der finalen spritze drehte ich mich kurz um, danach durfte ich sie aber noch minutenlang im arm halten.

dann kam sie in die box, durfte mit uns heimfahren und ruht seitdem friedlich im windschutzgürtel gegenüber von unserem grundstück.

ich glaub, ich geh sie morgen wieder mal besuchen und werd ein paar blümchen und ihre lieblings-leckerlies auf die stelle legen - die sich meine 2 andren freigänger sicherlich aneignen werden, aber wurscht. mir tut das gut. ;)

nach so langer zeit sind die wunden immer noch nicht verheilt.

die kater, die ich davor verlor, blieben beim TA (damals wohnten wir noch städtisch) - und landeten sicher in der verbrennung. daran mag ich gar net denken, das verdräng ich erfolgreich :eek:

13. Sandee

ich danke dir!!!:hug:

das bild ist wunderschön....musste gleich wieder weinen :((

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden