1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

sexuelle belästigung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Teres, 12 Oktober 2011.

1. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

[ame="http://salzburg.orf.at/news/stories/2505267/"]Kollegin umarmt: Sexuelle Belästigung? - salzburg.ORF.at[/ame]

ich wage es nicht hier zu urteilen.

aber ich frage mich, warum der vater des opfers auftritt? beim drüberlesen hat es mich echt "gerissen". ist das normal?

2. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

naja, das opfer will vielleicht nicht unbedingt in die öffentlichkeit, aber trotzdem auch ihre sicht der dinge bekanntgeben.

3. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

noch bessere finde ich die politische bühne die sich die grünen und schwarzen nehmen auf kosten des opfers. wie es jetzt genau war können wir ja eh nicht sagen.

4. hanna59

VIP: :Silber

naja, für die junge frau wird das nicht so lustig sein, da könnt ich schon verstehen, dass sich der vater der sache annimmt.

warum der grüne lehrervertreter bleiben kann und der schwarze gehen soll, ist mir jetzt allerdings ein wenig unklar. wie immer bei solchen übergriffen, wird bagatellisiert ohne ende. is ja eh net so schlimm, des bisserl umarmen. das find ich eigentlich am meisten zum kotzen.

reissen tuts mich immer wieder deshalb, weils anscheinend noch immer als kavaliersdelikt gesehen wird und man als opfer als dummes trutscherl dargestellt wird.

5. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich hätte dem umtriebigen herrn eine geschmiert und aus die maus.
    glaub ich halt :cool:

6. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

hm, aus meiner sicht wär mir das total peinlich. ich würd mich selber zu wort melden. wenn das mein vater tät, würd ich in den erdboden versinken.

ja, stimmt.
    das konnte ich zwar so nicht rauslesen. der wird einfach seine haut retten wollen. grauslich ists trotzdem.

detto.

7. Danny

Danny Gast

@ bambina: Sagen kann man viel wenn man nicht in der Situation ist.

8. bambina

in der tat.
    ich war aber bereits in der situation, mit 19.
    und jetzt?
    :cool:

9. leelee

leelee Gast

Juhu, Pissingcontest.
    Bei mir war's im ersten Job mit 15 und die Watschen hat der Betreffende vermutlich bis heute nicht vergessen.
    Macht mich das jetzt zum Maßstab für alle? :confused:

10. bambina

nein. aber mir wurde quasi unterstellt, dass ich die klappe aufreiss, aber noch nicht in der situation war.
    also darf ich.

11. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

was schreibst dann zuerst im konjuktiv? Und sagtst nicht gleich DASS Du es so gemacht hast?

12. *seufz*

13. Danny

Danny Gast

das "glaub ich halt" implizierte für mich die Metabotschaft, dass du es noch nicht warst.

14. einszwo

ohne grund wird sie erm ned anzeigen. und warum man einer kollegin gegenüber so die nähe sucht ist fragwürdig.
    aber schlimmer ist, wie 2 partein versuchen auf dieser bühne einander ein haxl zu stellen. und das von einer partei wo man sichs garnicht erwarten würde, dass sie das so ausnützen

15. Pharma

doch sowas gibts leider auch... ???Was ist bei einer Kollegin so anders?

korrekt das ist das letzte.

16. einszwo

muss sie das?

17. einszwo

also ich umarm weder die eine kollegin die wir haben noch meine kollegen, wobei wir alle doch viel zeit miteinander verbringen.
    aber ich hab doch irgendwo grenzen die ich nicht überschreite.

18. Pharma

ne natürlich nicht, aber dann muß sie sich aber auch nicht wundern wenn eben solche gegenfragen kommen.

19. bambina

weil ich es genau so gemeint habe: ich WÜRDE im fall der person, um die es hier geht, so tun.
    dann kam der hinweis, dass ich ja leicht reden könne, woraufhin ich erklärt habe, dass ich bereits in so einer situation war.
    ist doch gar nicht so schwer zu verstehen?

20. bambina

ok, mag sein.
    gemeint war, dass ich glaube, es wieder so zu tun. was ich ja aber nicht wissen kann.
    damals war ich 19 und sehr impulsiv. jetzt bin ich 43 und manchmal schon etwas besonnener :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden