1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sesselleisten überall?uch hinter Schränken?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sternchen84, 6 September 2010.

1. sternchen84

sternchen84 Gast-Teilnehmer/in

Bei uns wird gerade der Parkett gelegt und wir sind uns wegen der Sesselleisten nicht ganz sicher.Unser Bodeneger meint dass man sie überall verlegt ,also auch auch dort wo später ein Kleiderschrank, Wohnzimmerwand oder eine gar eine Küche hinkommt. Wie hat ihr das denn?
    Steht der Schrank dann einfach ca 2cm von der Wand entfernt, oder schneidet man das Möbelstück hinten aus ( Aussage vom Bodenleger).
    lg

2. swaddy

swaddy Gast-Teilnehmer/in

ich kann dir als tischler auch empfehlen lass sie durch legen. bei den möbeln is hinten gleich ausgeschnitten, aber sobald du mal was verstellen willst, sei es auch nur um cm, schauts blöd aus und es is noch mehr arbeit.
    wobei viele möbel eh schon so gebaut sind damit man nix mehr wegschneiden muss

3. angi755

angi755 Gast

ich würde es überall machen. einerseits weil du damit flexibler bist wenn du etwas umstellst (bzw wenn du in einigen Jahren Sachen austauschst brauchst du nicht auf die Masse vom alten Kasten achten) und andererseits weil du dann nicht bündig an die Wand stellst was teilweise in Neubauten ja nicht gut ist. da ist ein kleiner Abstand fast gescheiter.

nur hinter der Küche haben wir nichts gemacht, sonst haben wir fast überall die Sesselleisten (im Vorzimmer sind wir leider noch immer nicht fertig)

4. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Überall ;) bereustr es total wennst einmal die Möbel umstellen willst;)

5. Maeuschen66

Maeuschen66 Gast-Teilnehmer/in

sesselleisten durchziehen, aber nicht wegen der schönheit sondern das durch die sesselleiste ein abstand zu wand und möbelstück entseht, so kann die luft hinter dem kasten zirkulieren und schimmelbildungen werden dadurch veringert, besonders an aussenwänden.;)

6. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Wir sind auch gerade dabei. Sesselleisten kommen überall hin (sowohl Parkett, als auch Steinboden). Eben auch mit dem Argument - neue Möbel - umstellen etc.
    Die einzige Ausnahme ist die Küche. Dort wo alles verbaut ist, haben wir auch keine - da unnötig. Die Küche ist sooo teuer - die wird nicht so schnell ausgetauscht - und bis sie mal ausgetauscht wird, braucht man wahrscheinlich eh einen neuen Boden. Von daher ersparen wir sie uns einzig dort.

7. maya78

maya78 Gast-Teilnehmer/in

Wir habens auch überall. Nicht in jedem Zimmer war mir gleich klar, welche Möbel genau reinkommen, bzw. manche Zimmer sind noch nciht endgültig eingerichtet. So brauch ich jeztt auf nichts aufpassen. Ausnahme ist bei uns auch die Küche :wave:.

8. Alexandra1978

Alexandra1978 Gast-Teilnehmer/in

Überall, außer in der Küche! Meine Wohnzimmermöbel stehen zB auf Füßen, da sieht man dann unten durch zur Sesselleiste.

9. Gwoelbi

Gwoelbi Gast-Teilnehmer/in

bei uns werden die großen kleiderschränke ausgelassen. sonst haben wir sie überall. alleridngs kaufen wir die menge so ein, dass es im falle des falles nachgemacht werden kann (wobei aktuell meine vorstellungskraft für ein "anders stellen" nicht ausreicht :D)

10. gartenfee1412

gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

VOLL ZUSTIMM:wave:

11. Tweety72

Tweety72 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben überall die Sesselleisten verlegen lassen (auch im Küchenbereich). Ich glaube, da spart man am falschen Platz, denn soviel mehr kostet das nicht und wenn man mal ein Möbelstück an einen anderen Platz stellt, fehlt dann auf einmal die Leiste - sieht wirklich nicht schön aus. Bei manchen Möbeln (z.B. IKEA) sind z.B. die hinteren Füsse der Möbelstücke im Bereich der Sesselleisten extra ausgenommen (siehe Bild).
    LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden