1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Serviettentechnik

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Erni, 17 Februar 2011.

1. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

Ich frag mich gerade, ob wohl ein Unterschied zwischen den herkömmlichen Servietten und den Servietten aus dem Bastelkatalog besteht?
    Ists egal, welche ich nehme? Ists einfach nur die kleinere Verpackung?

Ich hab vor Jahren schon schon mal was mit Serviettentechnik verziert, da hab ich die ganz normalen Servietten genommen!?

2. Puep

Puep Gast

Ich nehm auch herkömmliche Servietten (weils billiger sind). Wenn ich wo zu Besuch bin und ich seh ein nettes Motiv, frag ich einfach ob ich eine haben kann.
    Ausserdem verwend ich auch so ziemlich alle Arten von Papier dafür, hält alles bis jetzt.

3. Erni

Hast auch schon mal dieses Decopatch verwendet? Und einfach alles mit dem Serviettenkleber geklebt?

4. Puep

Puep Gast

Ich verwende einen Decopatchkleber (für Servietten und Decopatch geeignet) und einen Serviettenkleber von Butinette. Funktioniert beides einwandfrei. Meist geb ich noch einen Klarlack vom Baumarkt drüber.

5. Resamama

Resamama Gast-Teilnehmer/in

soweit ich das beurteilen kann, sind sie aus verschiedenen materialien. die herkömmlichen "billigen" sind aus einem nicht so standhaften material, wie die anderen..

ich glaub, das ist der einzige unterschied. :)

6. Erni

Okay...werd mich mal durch den Butinette-Katalog ackern, der ist gerade eingetrudelt!;)
    THX...ich denke, ich werde mich bei den hunderten verschiedenen eh nicht zurückhalten können!:rolleyes::eek:

7. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Ich denk, dass die Servietten gleich sind. Nur die ganz billigen nehm ich nicht gern, da die Lagen nicht gut auseinander gehen. In den Katalogen wird halt mehr Wert darauf gelegt, dass Motive drauf sind. In den Geschäften geht man ja davon aus, dass sie zum Mundabwischen genommen werden :).

8. SommerLoewin

SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

was ich weiß sind die serviettentechnik servietten in 5er packungen erhältlich weil man ja meist mehr gar nicht braucht. und ich denk auch dass es weitaus mehr motive gibt, die verwendbar sind.

9. Erni

Okay, ich danke für eure Antworten...

Ich frag mich auch ob man Servietten und das Decopatchpaper mischen kann, bzw mit einem Kleber verarbeiten kann?

10. Joina

Joina Gast-Teilnehmer/in

Habe dir eine PN gesendet!

11. bernstein

bernstein Gast-Teilnehmer/in

Ich nehme auch nur normale Servietten! Klappt genauso gut!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden