1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Serviettentechnik: Kann man auch einen KARTON damit verschönern?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gucki1, 20 Februar 2007.

1. Gucki1

Gucki1 Gast-Teilnehmer/in

Im konkreten hätte ich einen Schlecker-Karton, der Lisa als "Bastelkiste" dient.
    Da kommt also alles rein, was sie irgendwann einmal zum Basteln brauchen könnte....

Frage an die Profis:
    Kann man so einen Karton mit Serviettentechnik verschönern?

LG, Christine

2. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

Ja, kann man!

3. Gucki1

schnelle reaktion, kurz, prägnant - und die antwort, die ich mir gewünscht habe :)

danke & lg, christine (die sich sorgen gemacht hat, dass der karton die farbe oder den lack "aufsaugt")

4. Mo

Mo Gast-Teilnehmer/in

Kann man, allerdings solltest du die Kartons vorher

a) mit weißer Folie bekleben
    oder
    b) mit deckender weißer Farbe bemalen

und dann erst bekleben.
    Ansonsten sieht man bei den blau-weiß gemusterten Kartons nicht viel vom Serviettenmotiv :D

lg, Mo

5. lilapause

lilapause Gast-Teilnehmer/in

servietten

sollte jeamnd servietten brauchen - hab jede menge zu tauschen bzw. verkauf.

hab viel zu viele

6. breinig77

breinig77 Gast-Teilnehmer/in

Hi Christine,

den Karton würde ich auf jeden Fall mit weißer Grundierfarbe anstreichen.

Willst Du ihn unbedingt mit Serviettentechnik bekleben?

Ich würde den Karton weiß anstreichen und dann Lisa mit Fingerfarben ausrüsten. Los geht's! Vielleicht solltest Du aber dafür einen schönen Frühlingstag abwarten und das Ganze im Garten statt finden lassen.

LG Yvonne

7. Gucki1

hallo bastelprofi :)

ich hab' aus der vor-lisa-zeit noch farben und lack für die serviettenetechnik gefunden (wer weiß, ob der inhalt noch ok ist...) - und ich hab' jede menge nette servietten daheim. es juckt mich einfach in den fingern, diese technik mal wieder auszuprobieren....

das blau auf den schlecker-kartons ist schon ziemlich "stark", das habe ich nicht bedacht. aber ich habe auch noch einen a&m-karton, der ist ganz normal "kartonbraun".

was meinst du:
    wenn ich den mit irgendeiner pastellfarbe anmale und dann servietten darüber klebe - wird das was?

lg, christine

p.s. für den schachteldeckel habe ich mir gestern eine holographische selbstklebefolie (in glitzergold) gekauft - auf die fährt lisa voll ab ;)

8. Gucki1

danke für den input!

auch an dich die frage:

meinst du, dass ein a&m-karton (ohne muster, in ganz normalem kartonbraun) besser geeignet ist?

ich denke, ein einfärbiger karton lässt sich leichter "grundieren" als ein "blau-weiß-gemusterter", oder?

lg, christine

9. breinig77

breinig77 Gast-Teilnehmer/in

LG Yvonne

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden