1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Servietten falten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Colada, 12 März 2014.

  1. Colada

    Colada Gast-Teilnehmer/in

    Kann ich Servietten falten auch mit ganz normalen Papierservietten? Möchte sie für mein Geburtstagsfest verwenden, also soll auch gleich Deko sein, so um die 60 Stück, muss das auch vorbereiten können, also falten, lagern und dann auf den Tisch. Welche Methode oder Form. etc. ist am Effezientesten bzw. am Dekorativsten?
     
  2. KikiundLauftier

    KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

    SORRY....aber zu einem schönen Essen, wo die Tafel dem entsprechend gedeckt und mit gefalteten Servietten verschönert sein soll...gehen Papier- Servietten sogar nicht.
     
    Maritina gefällt das.
  3. Ipani

    Ipani Gast-Teilnehmer/in

    Meine Tochter lernt Servietten-Falten in der Schule.
    Sie macht das für unsere - allerdings kleineren Festln, höchstens für 25 Leute, auch mit Papierservietten.
    Dafür sind die großformatigen Servietten, die es ja auch gibt, besser geeignet, und ich finde auch, dass es ganz gut aussieht. Zuletzt hatten wir cremefarbene, das sah recht stilvoll aus.
    Auch wenn Stoff-Servietten natürlich noch schöner sind.
    Aber die will ich gar nicht haben, und schon gar nicht 60 davon. Ich würd sie vermutlich auch gar nicht mehr makellos sauber bekommen.
     
  4. KikiundLauftier

    KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

    du hast recht...papierservietten gibt es qualitativ unterschiedliche...
     
  5. amaryllis

    amaryllis Gast

    Hier gibts einige Anleitungen zum Serviettenfalten
    www.servietten-falten.at
    Kauf einfach großformatige Papierservietten, der Faltart musst du die Qualität der Servietten anpassen.

    Ich würde mir auch keine 60 Stoffservietten für einen einmaligen Gebrauch kaufen.:).
     
    #5 amaryllis, 16 März 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 März 2014
    melii gefällt das.
  6. Colada

    Colada Gast-Teilnehmer/in

    Danke, für die Tipps!

    Stimmt, ich will mir auf keinen Fall 60 Stoffservietten kaufen, abgesehen von dem Preis, brauch ich die wahrscheinlich nimmer und dann "kugeln" herum. Dann verwendens vielleicht noch meine Kinder als Geschirrtücher ......!
    Ich hab jetzt mal festere 40x40 Servietten gekauft und werde ganz einfach herumexperimentieren.
     
  7. Eistee

    VIP: :Silber

    Für unsere Feste nehme ich immer die großen Servietten vom Ikea in 2 Farben, lege die aufeinander mit ca. 2-3 cm Unterschied und rolle sie dass sie durch schlichte Serviettenringe passen.
    Das hat uns bisher am Besten gefallen, kann man super vorbereiten und lagern.
     
  8. Colada

    Colada Gast-Teilnehmer/in

    Ist auch eine gute Idee, 2 Farben, aber muss erst schauen, ob ich noch eine passende 2. Farbe bekomme, da die Mitteldecke schon anders farbig ist! .... und 60 Serviettenringe will auch nicht kaufen... :)
     
  9. Mrmr

    Mrmr Gast-Teilnehmer/in

    Serviettenringe aus gebundenen Schleifen, mit Perlen verziehrten Draht, aus Grünzeugs, mit Alufolie umschlagende zurechtgeschnittene Klopapierrollen, ... fallen mir als relativ günstige Alternative ein! Kaufen würde ich soviele Ringe auch nicht ...
     
  10. Eistee

    VIP: :Silber

    Nur Mut, wir haben auch schon komplett "beissende" Farben gehabt und es hat immer toll ausgesehen.
    Die Serviettenringe habe ich damals ganz günstig beim Ika gekauft, finde sie aber leider grad auf der HP nicht.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden