1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Service Gastherme

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Brigitte1981, 21 August 2007.

1. Brigitte1981

Brigitte1981 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich bräuchte bitte eure Hilfe.
    Unsere Gaskombitherme ist jetzt 5 Jahre alt, und jetzt steht mal ein dringendes Service an.
    Wir haben die Therme von N*ordgas und die kommen am Donnerstag.
    Das Service soll aber 200€ :eek: kosten!!!

Wir haben leider überhaupt keine Erfahrung mit sowas, aber kann es normal sein das das soviel kostet und was wird beim Service alles genau gemacht?

Habt ihr vielleicht einen Tip oder kennt ihr eine Firma die das günstiger macht?

Danke schon mal für euer Hilfe!

lg Brigitte

2. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

das ist ne gute frage wir müssens bei unserer auch machen, aber wir müßten auch 200 bezahlen is ma zu teuer habs bisher hinausgezögert!:rolleyes:

3. Nicki23

Nicki23 Gast

Bei uns ist es zum Glück noch nicht fällig, aber meine Schwester mussten es jetzt auch machen lassen und die haben auch 180 Euro bezahlen müssen. Die haben sich überall umgehört und haben es nirgens billiger bekommen.

4. schutzengel

schutzengel Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch immer so viel bezahlt

die putzen das ganze ding und kleine ersatzteile waren im preis schon dabei
    und die plakette mit der abgasmessung ist auch dabei gewesen (die muss man alle paar jahre machen lassen und kostet alleine schon 40 €glaube ich)

5. BarbaraMaria

BarbaraMaria Gast-Teilnehmer/in

Wir haben beim Anschluss der Therme einen Vertrag mit der Firma abgeschlossen.
    2 jährlich muß diese gewartet werden, ist angeblich Vorschrift.
    Wir haben uns für eine gewisse Zeit vertraglich an die Firma gebunden und zahlen jetzt pro Reinigung nur 120 €.
    Fand ich ganz o.k, denn gemacht muß es ohnehin werden und die kennen wenigstens das Gerät.

lg Barbara

6. Rabenmutter1

Rabenmutter1 Gast-Teilnehmer/in

Schlechte Nachricht: Stellt euch darauf ein, dass auch die Opferanode zu tauschen ist (muss man je nach Wasserqualität öfter oder seltener machen, aber nach 5 Jahren sollte man es zumindest überlegen, 10 Jahre werden wohl zu lange sein), kostet natürlich extra.

7. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

na toll!
    wann laßt ihr immer warten also welche jahreszeit oder monat??und vorallem wie oft also wieviele jahre dazwischen???

8. MoonCatcher

MoonCatcher Gast-Teilnehmer/in

Unser Durchlauferhitzer (Bj. 89, Vaillant) wird jährlich gewartet. Kostet jedes Mal so um die € 140,-. Da wir eine Sammelwartung ausgemacht haben, bekommen wir immer ein paar Wochen vorher eine Karte mit dem Termin drauf.

9. xenchen

xenchen Gast-Teilnehmer/in

in wien gibts immer wieder so -50% aktionen. die stehen meistens am schwarzen brett im eingangbereich.

10. berchen

berchen Gast-Teilnehmer/in

hallo!

da wir vom mietvertrag her die therme jährlich warten lassen mussten, haben wir das natürlich getan... heuer haben wir 120 € gezahlt.. war eine baxi therme!

Er hat halt geschaut, ob eh alles passt, Wasser nachgefüllt und das ganze Trum innen und außen geputzt und von Staub befreit!

LG; berchen!

11. fipsinger

fipsinger Gast-Teilnehmer/in

Weisheiten vom Ex-Schwager (Installateur): Man sollte eine Therme alle zwei Jahre warten lassen, eine ungewartete Therme verbraucht u.U. deutlich mehr Gas als eine gewartete (=geputzte).

12. Brigitte1981

Brigitte1981 Gast-Teilnehmer/in

Danke für eure Antworten.
    Also, der von Nordgas war gestern da und hat alles gemacht.
    Fürs Service und Abgassmessung ( 30€) hat er 178€ berrechnet.
    1 Stunde reine Arbeitszeit.

Ich finde das geht. Ich hätt mit mehr gerechnet, weil wir ja echt noch nie
    ein Service haben machen lassen, aber er hat sich alles angeschaut, auseinandergebaut,
    geschmiert, geputzt,...und hat gemeint alles noch top in schuss...

lg Brigitte

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden