1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Seriöser Makler verzweifelt gesucht!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von suelkei, 17 September 2011.

1. suelkei

suelkei Gast-Teilnehmer/in

Eine Freundin möchte im 13. Bezirk eine Terrassenwohnung kaufen - am Besten über einen Makler o.ä.
    Habt Ihr einen Tipp??

2. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

naja die meisten Banken bieten mittlerweile Maklerservice an, ich hab meine Wohnung damals über die BA verkauft, da war das Service schon sehr gut.

ich würde jedoch eher meine Traumwohnung suchen (also mal schauen wo es was gibt, wie sie ausschauen...) denn ich wohne länger in meiner Wohnung als das "Verhältnis" zum Makler dauert... und es wäre ja blöd wenn sie eine tolle Wohnung nicht nimmt, nur weil jemand mit der Maklerfirma mal schlechte Erfahrungen gemacht hat

3. Senf

Senf Gast

Sehr schlechte Erfahrung hab ich gemacht mit:

S Real
    Better Homes
    Remax

Wenn Better Homes oder Remax eine Annonce aufgeben, dann schau ichs mir nicht mal mehr an.

Sehr gute Erfahrung mit
    BA Immobilien
    und Raiffeisen (kenn jetzt den zugehörigen Namen nicht)

Wieso unbedingt über einen Makler kaufen? Ich versuch alles um NICHT über einen Makler kaufen zu müssen.
    Der Makler macht genau NIX für dich. Man hat als Käufer ja sowieso die Auswahl des Rechtsanwalts. Und wenn man sich mit dem Verkäufer einig ist, kann man das Gebäude ja vorher mit einem Sachverständigen prüfen lassen.

Ich find Makler unnötig

4. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

... einer der mit abstand verlogendsten makler der mir je über den weg gelaufen ist, ist christian z. von raiffeisen!

5. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

wenn das objekt hochpreisig ist, würde ich unbedingt einen guten makler nehmen. ich habe keine lust auf immobilientourismus.

6. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wir haben unsere ETW ohne Makler verkauft. Allerdings war sie nur 3 Tage am Markt, also eine sehr überschaubare Zeit und das wussten wir schon vorher. Die Makler haben uns die Türen eingerannt, aber wie gesagt, wir wussten, dass wir uns die Maklergebühren sparen können.
    Haben in der Vergangenheit fast nur negative Bekanntschaften mit Makler machen müssen. :mad::mad:
    Eine war sogar so frech und hat Fotos von unserer Wohnung gemacht, obwohl sie schon verkauft war.
    Ist auf einmal auf unserer Terrasse gestanden und meinte dann, sie wolle "es sich mal ansehen". Na die hab ich aber verjagt.

7. Senf

Senf Gast

Den hast sowieso. Ob die Leute mit einem Makler durch dein Haus/deine Wohnung latschen oder nicht macht meiner Meinung nach keinen Unterschied.

Wenn das Objekt leersteht und man eine utopische Summe dafür verlangt (schau ma mal, obs nicht doch jemand um den Preis nimmt), dann würd ich mir auch einen Makler nehmen.

8. Senf

Senf Gast

Klar, ist immer abhängig von der Person.
    Die Betterhomestypen (egal wer) haben IMMER - schon bei 3 Objekten versucht mich übers Ohr zu hauen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden