1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Seriöse Hundetrainerausbildung?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lilly, 29 Mai 2013.

  1. Lilly

    Lilly Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Könnt ihr mir eine seriöse Hundetrainerausbildung empfehlen? Ich suche und suche und suche.... aber das passende habe ich noch nicht gefunden.

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    LG
    Lilly
     
  2. Sunny-Girl27

    Sunny-Girl27 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo Lilly,
    Geh am besten zu einem Hundeverein, mach dort die Kursleiterausbildung und dann die Trainerausbildung... Dort gehst du zuerst mit einem ausgebildetem Trainer mit und führst dann unter dessen Aufsicht die Kurse. Außerdem empfehle ich dir viele viele unterschiedliche Seminare zu besuchen.

    Voraussetzung für den Kursleiter sind
    -einen selbst ausgebildeten Hund in einer BGH 2 Prüfung geführt haben (beim Trainer ists BGH-3)
    - 1 (oder sogar 2) Jahre in einem Verein als Anwärter tätig sein.

    Alle anderen Ausbildungen die Kosten ohne Ende und du nur ein paar Wochen Praxis hast sind nicht seriös und eigentlich unnötig da ich zB so einem Trainer nicht vertrauen würde.

    Ich wünsch dir viel Erfolg =)

    lg Sonja
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden