1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Serien aus unserer Kindheit

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von FrauKecks, 27 Januar 2008.

1. FrauKecks

FrauKecks Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich steh total auf die Kinderserien die ich mir damals in den 80ern angesehen hab.

zB: Hallo Spencer, Die Fraggles, Pumuckl, ....

Falln euch auch noch welche ein? Vielleicht mach ma mal einen Serien-Sammel-Thread und wer Fotos oder ähnliches finden - her damit!

LG!

2. Lissy2786

Lissy2786 Gast

heidi, wickie, familie feuerstein, muppetshow, barbapapas, fraggels, sesamstraße, kasperl, bellissimo, amdamdes (diese male press, diese mala) catpain future und und und :)

3. Katrin08

Katrin08 Gast

ICH war bei Amdamdes im Fernsehen :D :D

4. baileys770

baileys770 Gast-Teilnehmer/in

niklas, der junge aus flandern
    perine (die ultra "heul"-serie"
    marco
    tau-tau...

5. Lissy2786

Lissy2786 Gast

lucky luke ist mir noch eingefallen, paulchen panther, tom und jerry (hurrrrrrrra)

6. LaraC29

LaraC29 Gast-Teilnehmer/in

Pippi Langstrumpf
    Die Kinder von Bullerbü
    Biene Maja
    Heidi
    Perrine

7. nicoletta1982

nicoletta1982 Gast-Teilnehmer/in

TAO TAO ... ;)

Mir fallen noch die EWOKS ein ...

8. baileys770

baileys770 Gast-Teilnehmer/in

:Dhab ich wohl mit "Pan Tau" vermischt... oder ist das auch ein "Tao"???:confused:

9. soxy

soxy Gast-Teilnehmer/in

ist zwar nicht so die reine kindersendung, aber ich habe knight rider, bonanza, mac gyver :D

10. moltomario

moltomario Gast

Also das ist eine tolle Seite!
    Mir ist noch "Der knallrote Autobus" eingefallen. War so ein "Sendung mit der Maus" ähnliches Programm.
    Und wer von Euch kann sich an das Betthupferl "Papouteu" (ich hoffe das schreibt man so. Kann kleider kein Französisch)? Das war eine Handpuppe mit großem runden Kopf und Knopfnase.

LG Mario

11. carmen1

carmen1 Gast-Teilnehmer/in

grisu der kleine drache
    die maus auf dem mars
    auch spaß muß sein
    die sendung mit der maus
    ................

12. Schaumbad

Schaumbad Gast-Teilnehmer/in

mhmm, pan tao hab ich auch immer gerne gesehen

13. undercover2005

undercover2005 Gast-Teilnehmer/in

timm thaler (mit thomas ohrner)

14. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

hach...
    warum gibts heute nur noch so extrem doofe Kindersendungen ohne Hintergrund. *seufz*.
    Gut, dass unsere Kleine noch nicht fernsieht.

15. Morgana

Morgana Gast

Trickfilmzeit mit Adelheid, die habe ich geliebt
    Grisu (da überlege ich mir schon lange, ob ich mir nicht die DVDs kaufen soll)
    und die Munsters (die hab ich mir gekauft)

waren die Serienhighlights meiner Kindheit.

Wobei ich sehr wenig ferngesehen habe.

16. SebastiansMama

SebastiansMama Gast-Teilnehmer/in

17. moltomario

moltomario Gast

Unsere Kleinen dürfen am Abend vor dem schlafen gehen ein "Betthuperl" schaun und wie ich das schon durfte, schaun wir natürlich "Barbapa" und "Die Maus auf dem Mars" und Papi und Mami sind da natürlich NUR wegen der Kinder ;)!!!
    Das taugt Ihnen voll.
    Und es gibt auch heute noch nette Kindertrickfilme, z.B. im KIKA (Kinderkanal) um 18 Uhr FRANKLIN. Den lieben sie auch.

18. soxy

soxy Gast-Teilnehmer/in

jaaa - DIE MAUS AUF DEM MARS

19. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

Der Kasperl im ORF, Fam. Feuerstein, Ducktales, Knight Rider, Pinocchio, Pippi Langstrumpf, Pumuckl ...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden