1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Septembärlis - die 4.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von peklis, 19 Mai 2007.

1. peklis

peklis Gast-Teilnehmer/in

Meine Lieben!

Diesmal habe ich die Ehre, den 4. Akt der Septembärlis zu eröffnen :D !

Und hier gehts weiter :wave:

2. H.1975

H.1975 Gast

3. peklis

peklis Gast-Teilnehmer/in

Heni, wie geht´s Dir?

@Herzale
    Du musst einfach stark sein! Ich weiss, daß ist leichter dahergeredet, als getan! Es gibt ja so Einrichtungen (ich glaub so eigene Sanatrorien), wo man mit einer Essstörung hingeehen kann. Erkundige Dich mal bezüglich sowas! Wie alt ist denn der Flo? Denn wenn er noch nicht in die Schule geht, dann kannst ihn dorthin mitnehmen! Aber Du musst da was machen!

4. H.1975

H.1975 Gast

danke silke......
    uns geht gut...

gestern habe ich mich mit rekael in Villach getroffen, war total nett...
    und getratscht wurde auch was das zeug hält :D
    aber sie wird auch bestimmt berichten:D

nächste woche kommt mein mann schon heim.. :love:
    und in urlaub fieber bin ich auch schon...

und bei euch?
    wie steht mit dem haus?
    wartest schon schwer dass es fertig wird?

5. knuffi82

knuffi82 Gast-Teilnehmer/in

DANKE silke!!!

@gwenn: :( das tut mir sehr leid! ich drück euch ganz fest die daumen, dass es nicht so schlimm ist, wie es sich anhört und dass alles in ordnung kommt!

@herzale: :hug: :hug: :hug:

@sundance: hab mich auch schon gewundert, wo du bist. hoffe, dir gehts besser! weißt du, warum du so früh wehen gekriegt hast? stress?

hab schon öfters davon gehört, dass frauen so früh mit wehen ins kh kommen, aber woran liegt das? oder "passiert" das einfach? (hör mich jetzt wahrscheinlich ziemlich doof an :rolleyes: )

@michaela & saphira: bin da! bin da! :D mi, 30.5. passt mir super! freu mich schon sehr! fass mal kurz zusammen: wir treffen uns um 15h30 im starbucks im milltower (der ist am beginn der brücke noch im shoppingtrakt, oder?) und sind dann um 16h30 beim yoga? super! gewand fürs yoga brauch ich eine bequeme hose (hausanzughose geht eh auch, oder?) und ein bequemes t-shirt und evtl socken (für die mit den eiszehen :D ). hab ich was vergessen? :rolleyes: siehst du michaela, du bist nicht die einzige mit den vielen fragen! ;) :D

6. SundanceKid

SundanceKid Gast-Teilnehmer/in

Also jetzt ist mal vorerst alles wieder im Grünen Bereich.
    Ich lieg halt viel und geh auch immer nur ganz kurz mit dem Hund raus.
    Mein LG war jetzt 14 Tage da!! - praktischerweise genau die 14 Tage, die ich im Kh war.
    Ich hab viele Mädels da gesehen, die alle vorzeitige Wehen hatten.
    Naja die Ärzte haben mir auch erklärt, dass es Wehen und Kontraktionen gibt. Ich habe/ hatte :cool: immer wieder (als ich ins Kh kam sehr häufig und regelmäßig) Kontraktionen, aber der Mumu blieb zu und auch so siehts gut aus.

Ich hatte aber richtig Angst um meine Kleine! :(
    Aber der gehts prächtig und unterhält mich stets mit Kitzel- oder Tretaktionen.
    -da weiß man wenigstens, wofür man da am kämpfen ist!! ;) :herz2:

Ich hoffe sehr, dass ich das nicht noch mal erleben muss! - zumindest nicht vor der 34/35 SSw weil dann ists ja nimma so weit bis zum Enspurt hin!

Danke, dass Ihr mich vermisst habt!! :hug:

7. knuffi82

das ist schön zu lesen, dass es dir und deiner kleinen gut geht:love:

@michaela: hab grad erst gelesen, dass du dein baby so schön gespürt hast! das freut mich so für dich, nachdem wie es dir in den letzten wochen ging! :hug:

8. septembaerli

septembaerli Gast-Teilnehmer/in

@gwenn: ich wünsch dir alles gute und liebe! :herz2:

@herzale: dir auch alles gute!

und jetzt heul ich mal wieder rum...:(
    soll ja liegen...zu allem überfluss hab ich auf die salbe von meiner gyn allergisch reagiert...dh, am montag muss ich nicht ins kh und es wird nicht gelasert...dafür muss ich am dienstag wieder zur kontrolle...und dann in 2 wochen doch ins kh...
    das alles zermürbt mich...da ich ja schon ein sternchen habe...hab echt angst dass wieder was passiert...und dann auch noch alleine...

9. Tanja84

Tanja84 Gast

Hallo!!

Bin wieder zurück aus dem KH! Musste 2 Nächte dableiben, dem Kleinen geht es ausgezeichnet, der strampelt fleissig und sonst ist von der Schwangerschaft her alles bestens.
    Das Problem ist mein Rücken, es klemmt mir dauernd den Ischias Nerv ein und dann kann ich kaum gehen oder liegen. Auch die Unterleibsschmerzen kommen davon.
    Hatte gestern ein Konsil von einem Orthopäden und der meinte es gibt nur eine Lösung für das Problem: Frühkarenz! Ich wollte das zwar vermeiden aber wie es scheint geht es nicht anders (arbeite im Pflegeheim).

Aber ich bin froh das mit dem Kleinen alles in Ordnung ist! Das ist mir am wichtigsten, alles andere schaff ich schon!

Danke fürs 'zulesen':hug:

Tanja

10. baby-blue

baby-blue Gast-Teilnehmer/in

@herzale
    tut mir leid das es dir noch immer so schlecht geht :(
    hoffentlich bekommst du das in den griff, VORALLEM für deine babys :love:
    bitte lass dir helfen!!!!

aber 2 fragen beschäftigen mich:
    wie ist es dir bei flo´s schwangerschaft gegangen?
    vorallem die gewichtszunahme solltest dóch von da kennen oder?
    bist du gewollt oder ungewollt schwanger geworden??
    ich mein nur, wenn du gewollt schwanger geworden bist, dann wirst ja freiwillig dicker nicht?

und: das geht doch alles wieder weg :love:
    hoffentlich gehts dir bald besser

11. saphira21

saphira21 Gast

hallo knuffi,

gute zusammenfassung - hast 1a aufgepasst ;)
    hausanzughose geht auch. einfach was bequemes :)
    und ja - starbucks ist am beginn der brücke.

freu mich schon auf euch !!

12. saphira21

saphira21 Gast

ad silke: danke fürs thread aufmachen :hug:

ad septembärli: tut mir echt leid für dich :hug: und ich kann gut verstehen dass du angst hast. ich bin aber sicher, dass sich die ärzte gut um dich und dein zwergerl kümmern werden. und wir sind ja auch noch da um trost zu spenden :love:

ad tanja: gsd ist alles gut gegangen.

mädls jetzt ist aber schluss mit kh-aufenthalten !! das ist ja beängstigend ...

13. doago

doago Gast-Teilnehmer/in

Hallo! :wave:

Wie gehts euch Mädels? Hoffe, ihr habt ein schönes Wochenende!

@Gwenn: Das tut mir sehr leid!! Ich drück dir ganz, ganz fest die Daumen für die nächste Untersuchung! Vielleicht hab ichs überlesen, aber wann hast du wieder Kontrolle?

@ SundanceKid: Schön, dass es dir wieder besser geht! Man hört und liest ja oft über vorzeitige Wehen bzw. Kontraktionen, aber in den allermeisten Fällen ist dann gottseidank alles ok und es kommt zu einer komplikationslosen Termingeburt (bzw. zumindest keine Frühgeburt). Du musst dich halt nur wirklich schonen und ja nicht überanstrengen!!

@ rekael: Gratuliere zur Hochzeit! Ich wünsch euch alles Liebe und eine schöne gemeinsame Zeit! Wie lange seid ihr denn schon zusammen wenn ich fragen darf?

@ saphira: :herz2:-lichen Glückwunsch zum Buben und super, dass alles in Ordnung ist! Ich kann dich sehr gut verstehen und weiß was du meinst, wenn du sagst, dass es seither irgendwie anders ist. Bei uns war es auch so, aber absolut im positiven Sinne, gell? :) Nicht wegen dem Buben (mir war's wirklich ganz egal, ich hätte mich genauso sehr über ein Mädchen gefreut!), aber seit wir es wissen, ist die gesamte Schwangerschaft noch schöner und der Bezug zum Zwerg im Bauch noch größer. Irgendwie ist es viel realer und konkreter und wir sprechen nicht mehr nur von "dem Baby" oder "es", sondern jetzt ist es "unser Bub" bzw. wird er von uns tlw. auch schon konkret mit seinem Namen angesprochen. :love:
    Aber ich bewundere auch jeden, der es bis zur Geburt "aushält" wie mata22 (hab ich das eh richtig verstanden?). Hast du bzgl Geschlecht eigentlich ein bestimmtes Gefühl?

@ Tanja84: Wie geht es dir??? Warst du im Krankenhaus oder wartest du bis zum nächsten Termin? Hast gar nix mehr von dir hören lassen -hoffentlich ist alles ok bei euch!

@ Herzale: Auch ich wünsch dir natürlich alles Gute und viel Kraft, um die Krankheit zu besiegen! :hug: Allerdings kann ich saphira nur zustimmen, denn auch ich weiß aus eigener Erfahrung, dass gutes zureden, aufbauen etc. nichts bringt: Meine Schwester (26) ist seit mittlerweile 10 Jahren magersüchtig bzw. bulimisch und wir haben wirklich viel getan und alles versucht um ihr zu helfen (angefangen von Mitleid, Unterstützung in allen Formen, Therapien, zu denen wir sie begleitet haben, Familienaufstellungen, großes Verständnis etc. etc.). Wir haben jahrelang mitgefühlt, viel geheult, uns teilweise total zurückgenommen, wir haben nächtelang darüber gesprochen, dann wieder versucht all das zu ignorieren usw. usw., aber im Endeffekt hat das alles nichts gebracht - mal war es etwas besser, dann wieder schlechter. In den letzten Jahren habe ich endlich gelernt, dass wir ihr beim besten Willen einfach nicht helfen können (außer da zu sein, wenn sie uns braucht) und dass das eigentlich auch gar nicht unsere Aufgabe ist. So hart das klingt, aber wirklich helfen kann eben nur ein Profi, deshalb finde ich es unumgänglich, einen Therapeuten o.ä. aufzusuchen. Und bitte bedenke auch, dass diese Krankheit auf Dauer nicht nur dich zerstören kann, sondern auch dein engstes Umfeld bzw. deine Familie und das ist v.a. deinen Kindern gegenüber nicht fair.
    Bitte entschuldige die harten Worte, ich hoffe du bist mir nicht böse! Ich hab halt leider schon viel mitgemacht in die Richtung und bin mit den Jahren zugegebenermaßen schon etwas "abgehärtet". Meine Schwester hat übrigens momentan 47kg, bei ihr ist es allerdings schon so weit, dass sie - wenn sich nicht bald sehr viel ändert - auch niemals Kinder haben kann (die letzte Regel hatte sie vor ca. 6 Jahren). In diesem Sinne wünsch ich dir ganz, ganz viel Kraft und hoffe du schaffst es, diese Krankheit zu besiegen!!

14. doago

doago Gast-Teilnehmer/in

Sorry, ich hab vor'm Schreiben nicht aktualisiert und deshalb deine Antwort noch nicht gelesen. Hab mir schon Sorgen gemacht! :hug: Schön, dass es deinem Butzi gut geht und bitte mach dir keine allzu große Sorgen! Du schreibst ja selbst, dass es dem Kleinen ausgezeichnet geht! Rücken- und Unterleibsschmerzen sind natürlich sehr unangenehm und können total beeinträchtigen, aber denk immer dran wofür du das aushältst! :herz3:

15. saphira21

saphira21 Gast

genauso ist es :) namen haben wir zwar noch keinen. aber unser baby ist plötzlich zum jungen, kerl, kleinen, stammeshalter, ... geworden :love:

16. SundanceKid

SundanceKid Gast-Teilnehmer/in

17. knuffi82

freu mich auch schon sehr auf euch und aufs yoga! :)

@septembaerli: :hug: ich weiß, ich kann leicht reden, versuch trotzdem so positiv wie nur möglich zu sein und zu denken! ich drück dir die daumen!

@tanja: hast sicher auch schon im anderen thread gelesen: haben uns alle sorgen gemacht und genauso sehr freuen sich jetzt sicher alle! :)

das hab ich mir auch vorhin gedacht! ab jetzt bitte nur noch positives! ;)

18. H.1975

H.1975 Gast

@septembärli: :hug::hug: hoffentlich vergeht schnell die zeit..
    @tanja: na fein, dass alles gut ist :hug:

Und nun schluß mit Komplikationen!!!!!!!!!!!!!

@sundance: wie hast du gemerkt , dass du frühzeitige wehen hast?

19. doago

doago Gast-Teilnehmer/in

Nochmals hallo! :) Ich sags euch, heut kann ich endlich mal einen schönen freien Tag genießen, total super! Vormittags waren wir einkaufen, aber ansonsten für heute keine Pläne mehr und ich hab endlich Zeit, im Forum nachzulesen, im Internet zu surfen, zu lesen etc. :D

@ Heni: Apropos surfen, ich glaub ich hab was für dich gefunden: http://www.rund-ums-baby.de/vornamensuche/uebersicht_buchstabe.htm?buchstabe=L&geschlecht=w = eine Auflistung zahlreicher weiblicher Vornamen mit Anfangsbuchstaben "L". Natürlich gibts das unter http://www.rund-ums-baby.de/vornamensuche/ auch für Burschen und für alle Buchstaben, ist vielleicht auch für andere interessant, die sich noch nicht für einen Namen entscheiden konnten!

@ septembaerli: Du Arme, das glaub ich dass das zermürbend und anstrengend ist! :( Aber bitte halte durch, bald wirst du für all das belohnt werden! Ich schick dir ganz liebe Grüße! :wave:

Ich hab euch noch gar nicht vom Organscreening erzählt, LG und ich waren ja am MI früh im KH. Die Oberärztin war wieder super (hatten wir schon bei der NFM), kommt mir sehr kompetent vor und hat fast eine halbe Std geschallt. Wir haben sie dann auch bzgl Geschlecht gefragt, weil mein FA zwar 2x einen Buben vermutet hat, sich aber nie ganz sicher war. Sie konnte diese Vermutung allerdings sofort bestätigen und hat den "Beweis" ganz groß hergezoomt... :D
    Die gesamte Untersuchung ergab einen unauffälligen Befund, allerdings konnte sie aufgrund der Lage das Profil und das Herz nicht so gut sehen und ich muss/darf daher nächsten Freitag wieder zur Kontrolle. Sie hat mir aber versichert, dass alles was sie bisher gesehen hat, sehr gut aussah. Ich finde es schön, dass ich den Kleinen schon nächste Woche wieder sehen kann und hoffe natürlich, dass auch dann alles in Ordnung ist. Bitte drückt mir die Daumen!! :danke:

@all: Wer von euch geht eigentlich noch arbeiten bzw. wie lange noch? Wie lange wollt ihr voraussichtlich pausieren bzw. habt ihr bei euren anderen Kindern pausiert? Und wie geht es euch dabei? Ich meine, seid ihr froh, eine Zeit lang nicht arbeiten gehen zu müssen oder fehlt sie euch irgendwie?

20. Michaela80

Michaela80 Gast

uuii soviele schlechte nachrichten die ich hier lese
    zunächst mal
    @silkep: danke für den neuen thread

@sundanckid: ma du arme 2 wochen kh ist der horror. wirst sehen wenn du dich brav schonst wird alles gut, also brav schonen, sonst kommt die schwester michaela und schimpft einmal so richtig

@septembärli: ich drück dir daumen. leider kann ich dir die angst nicht nehmen, aber du wirst sehen, im september wird da was kleines neben dir laut schreien und dir zeigen das alles in ordnung ist

@tanja: freut mich dass es dem zwerg gut geht.

@knuffi+saphira: freu mich auch schon auf unser treffen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden