1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Semmelkren

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinaone, 8 April 2009.

1. Tinaone

VIP: :Silber

Mein Mann hat sich von mir ein Rindfleisch mit Semmelkren gewünscht.
    Leider hab ich noch nie einen selber gemacht.
    Habt ihr ein erprobtes Rezept für mich?
    Lg Tina

2. ASMC

ASMC Gast

einfach semmeln in rindsuppe einweichen, sodass sie "gatschig" werden (muss keine frische rindsuppe sein, geht auch mit konzentratsuppe) und halt schön zermatschen (klingt jetzt vielleicht grauslich, schmeckt aber super). frischen kren dazu geben und fertig.

ich liebe semmelkren, kann ihn auch einfach so essen.

lg

3. Tinaone

Danke hört sich eh ganz leicht an.
    Ich esse ihn auch sehr gerne,aber immer nur dann wenn ihn mein Schwiegerpapi macht.
    Der kann das.
    Lg Tina

4. ASMC

ASMC Gast

ach ja, hab ich ganz vergessen:

die semmel vorher würfelig klein schneiden und in etwas butter anrösten, erst dann die suppe dazu.

tut leid:eek:

lg

5. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

ev. auch etwas Milch zugeben ..
    ev. ein Ei zugeben ..

Ich liebe Semmelkren aber so recht zufrieden bin ich nie mit meinem Semmelkren, im Gasthaus ist er immer besser *G*

6. mdaniela

mdaniela Gast-Teilnehmer/in

hallo,

ich mach den semmelkren so:
    die semmeln zerschneiden oder zerreißen, in butter anrösten, dann suppe dazugießen, eine knoblauchzehe reindrücken und kren dazugeben.

lg.
    daniela

7. Ela123

Ela123 Gast-Teilnehmer/in

meine oma (ich hab ihr erst mal zugeschaut weil ich ihn auch so mag) weicht auch die semmelwürfel in die RINDSUPPE ein, würzen, frischen Kren dazu, etwas stehen lassen und am Schluss noch sauerrahm oder sahne....mhhhhhhhhh

8. Ich nehm Semmelwürfel, Wasser, Salz, Kren aus dem Glas, Obers. Alles zusammen unter Rühren leicht erwärmen, dauert 3 Minuten.

9. mit semmelwürferl (für knödel) gehts am schnellsten. mit wenig fett anrösten, dann suppe dazu, obers dazu, salz, pfeffer und mit der schneerute schlagen. zum schluss frisch gerissenen kren, danach nicht mehr kochen lassen.

10. Tinaone

Ich danke Euch für Eure Tips.
    Ich habs mit der Suppe in der ich vorher das Rindfleisch gekocht habe gemacht und mit ein paar El Rama Creme Fine zum Kochen.
    Ist super geworden.Nur mit der Menge hab ich mich leicht verschätzt.Ich glaube halb Siebenhirten hätte da noch mit essen können.:D
    Lg Tina

11. so, danke, jetzt hab ich Hunger :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden