1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

semmelbrösel einfrieren?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ulrike13, 14 Februar 2008.

1. ulrike13

ulrike13 Gast-Teilnehmer/in

nachdem LG krankheitsbedingt beim essen ziemlich versagt hat, sind noch tellerweise semmelbrösel übrig, in butter geröstet und mit zucker versüßt :rolleyes:
    irgendwie find ichs schade, das jetzt alles wegzukippen (noch dazu, wo heute in den medien mal wieder ein bericht über die wegwerfgesellschaft war ;)).

lange rede - kurzer sinn: hat schon mal wer semmelbrösel eingefroren oder gibts ansonsten argumente, die gegens einfrieren sprechen?

lg,
    ulli

2. irene

irene Gast

Hallo Ulli!

Mach ich regelmäßig, nix ist bisher passiert, was dagegen sprechen würde - nur.... allzu lang würd ichs wegen der Butter (könnt ranzig werden) nicht eingefroren lassen.............

LieGrü,

Irene

3. ulrike13

hallo irene!

danke für deine antwort! inzwischen sinds eh schon eingefroren, aber so weiß ich wenigstens, dass ich beim nächsten mal knödlkochen keine neue brösel brauch ;)

:wave: ulli

4. anniba

anniba Gast-Teilnehmer/in

Wenn man die tiefgekühlten Fertigdinger kauft ist doch auch so ein Sackerl mit Bröseln dabei, glaube ich mich zu erinnern.
    Wegen der Butter würd ich mir keine Sorgen machen, dass die im Tiefkühler schlecht wird.

5. ulrike13

jaaaaa, genau, stimmt, das ist so ein ding dabei... ;) danke!
    wegen der butter denk ich mir auch nichts, meine oma macht butter selber und die frier ich oft mal ein, weil wir nicht soviel auf einmal brauchen.
    aber mir kams halt doch etwas komisch vor, sowas wie semmelbrösel einzufrieren...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden