1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Seminarbesuch in Dienstzeit

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Rowan, 20 Oktober 2010.

1. Rowan

Rowan Gast-Teilnehmer/in

hab eine ungewöhnliche Frage, da ich gerade mit meinen Kollegen diskutiert habe.
    Wenn ich in Dienstzeit ein Seminar besuche, Dienstzeit ist von 8-16:30, und das Seminar endet um 14:00 aus irgendwelchen Gründen, bin ich dann versichert wenn mir um 14:30 ein Unfall passiert?

Danke!

2. LisaA

LisaA Gast-Teilnehmer/in

Warum solltest du nicht versichert sein, du bist ja auch versichert, wenn du
    am Samstag um 16.00 Uhr zum B*lla gehst.

LG Lisa

3. Starlet

Starlet Gast-Teilnehmer/in

Du bist vom Dienstgeber aus versichert:

vom Seminarort - nach Hause - nur direkter Weg nach Hause (nix einkaufen gehen, Kaffe trinken gehen usw.)

vom Seminarort in die Firma ( nur direkter Weg w.o.)

von der Firma - nach Hause ( nur direkter Weg w.o.)

so kenne ich es - und sonst alles ohne "Gewehr...."

4. MatsBM

MatsBM Gast

Wenn du vom Seminar auf direktem Wege in die Firma oder nach Hause fährst würde es mE als Arbeitswegunfall gelten wo du sehrwohl über die gesetzliche Unfallversicherung Anspruch auf Leistungen hast.

Liebe Grüße
    Mats

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden