1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"seltsame" Eissorten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Rhea84, 7 Juni 2011.

1. Rhea84

Rhea84 Gast

Was sind die seltsamsten Eissorten, die euch so untergekommen sind? Irgendwelche, die euch geschmacklich total überrascht haben (positiv oder negativ)?

2. Knuffelbunt

Knuffelbunt Gast-Teilnehmer/in

Eissorte nicht direkt, aber in einer Eisdiele in der Obersteiermark, ist mir beim Durchblättern der Eiskarte einmal ein Eisbecher >garniert mit Kürbiskernöl< untergekommen.:eek:

Probiert hab ich ihn nicht, kann also zum Geschmack nix sagen.

3. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Käferbohne (Spezialität hier im Nachbarort)

Hello Kiddy ( in Italien - alleine wegen der Farbe schon hätte ich es nicht gegessen )

Lupinie (ebenfalls in Italien fand GG sehr lecker )

Susa

4. wirsindwir

VIP: :Silber

Vanilleeis mit kürbiskernöl war ja vor jahren so eine "in" geschichte. Obs gut ist kann ich auch nicht sagen, probieren würd ichs.

5. bergie

In Grasse in Südfrankreich aß ich Roseneis. Das schmeckt, wie Rosenparfum riecht. Also nicht wie Parfum nach Alkohol, sondern man isst sozusagen den Geruch. Das war wunderbar:)

6. schwarzer sesam-eis und rote bohnenpaste-eis sind wohl die zwei außergewöhnlichsten, die ich gekostet hab. wollte unbedingt mal so ein schwarzes eiskugerl essen, hat aber nicht sonderlich geschmeckt. rote bohnenpaste war hingegen ganz ok.

7. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

gerüchteweise isst ein echter steirer zu ALLEm Kernöl ;)

8. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

Vanilleeis mit Kürbiskernöl liebe ich. Solltest du unbedingt einmal probieren:)
    lg

9. Blabla

Blabla Gast-Teilnehmer/in

Pinolata - Milcheis mit Pinienkernen. Auf das freut sich mein Mann immer am Meisten im Italien-Urlaub.

10. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ein wenig kk-öl über vanilleeis ist sehr gut - schmeckt leicht nussig.

11. Rhea84

Rhea84 Gast

huch... da sind ja ein paar wirklich exotische Sachen dabei. Ich hab vor kurzem ein rote Grapefruiteis gegessen. Das werde ich nie wieder nehmen. :D

Mohneis ist dafür recht lecker und Erdnusseis auch.

Das mit den Pinienkernen klingt sehr interessant. Schade, dass es das bei uns nicht gibt.

12. martinaundlisa

martinaundlisa Gast-Teilnehmer/in

Ich steh total auf La*dliebe Vanilleeis mit Balsamicoessenz drüber!
    *njam njam* :D

13. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

In diesem neuen Eissalon auf der Rotenturmstrasse gibts Schafkäse-Eis und Spargel-Eis. Ich habs noch nie gekostet und werds vermutlich auch nicht tun, man muss ned alles ausprobieren.

Vanilleeis mit KKöl hab ich mir auch nie vorstellen können, habs dann gekostet und mir hats wirklich gut geschmeckt.

14. sowas ähnliches mach ich gern selbst. vanilleeis und dazu pinienkerne rösten, unheimlich gut. oder auch balsamico übers vanilleeis, auch unheimlich gut.

erdnusseis hab ich auch schon mal selbst gemacht.

15. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Weissweineis
    hat recht gut geschmeckt.

16. Knuffelbunt

Knuffelbunt Gast-Teilnehmer/in

Dann liegts bei mir viell. daran, dass ich schon zu lange weg bin.
    (Bei mir kummts nur übern Salot.;))
    Ja? Na, dann werd ich es bei meinem nächsten Besuch in der Heimat wohl wirklich mal probieren. Bin schon gspannt.:)

17. Glueckskatze

Das halte ich für ein Gerücht.

Ich mag Kernöl wirklich gern, aber nur am Salat.
    Mir wird schon bei der Kernöleierspeis´schlecht. Und am Vanilleeis brauch ich es erst recht nicht.

Zur Eissorte: ich mach mein Erdnussparfait mit gesalzenen Erdnüssen, die karamellisiert werden. Jeder, der das Rezept hört, wendet sich mit Grausen ab, aber jeder, der das Parfait gekostet hat, war begeistert.

LG,
    Glueckskatze

18. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Ja, kann ich bestätigen! :)

Vanilleeis mit Kürbiskernen und Kürbiskernöl - ein Gedicht! :)

19. Gummischlange

Gummischlange Gast-Teilnehmer/in

Pfui Teufel....KK-Öl gehört auf den Salat, alles andere ist zum würgen. :)

Ich liebe ja dieses rütkise Marshmalloweis....da sind ganz kleine mallows drinnen.

20. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Nein, es gibt auch Steirer die es nicht mögen, und welche die es überall mit hinnehmen wenn sie verreisen :D:D

Ich mag es auch nur am Salat oder in der Eierspeise.

Susa

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden