1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Seltsame Dinge aus der Kindheit...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hasenfratz, 19 Februar 2013.

1. Hasenfratz

VIP: :Silber

...heute beim Tratschen mit meiner Tochter ist mir etwas Seltsames aufgefallen, auf das ich bis jetzt (also gut 30 Jahre) nicht gekommen bin:

In meinem Elternhaus gab es ausschließlich schwarze Tiere.

Schwarze Katzen, schwarze Hunde, schwarze Haushasen, sogar an einige schwarze Masthybriden (Henderln) kann ich mich erinnern. Nie hatten die Tiere eine andere Farbe als schwarz.

War bei Euch auch etwas eigenartig?

no-mercy und bergie gefällt das.
  2. bergie

Ohoh, da schreibe ich mal einen Roman drüber, wenn alle Beteiligten verstorben sind, die dadurch bloßgestellt werden könnten :censored:

Aber das mit den Tieren ist nett. Lag bei euch oft Schnee? Da findet man schwarze Tiere natürlich besser als weiße:)

Eule, roselle und Hasenfratz gefällt das.
  3. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Ich weiss nicht ob das seltsam ist:
    Wir mussten als kinder eine zeitlang morgens und abends ein stamperl karottensaft trinken - der sollte gegen würmer wirken. Der karottensaft war so grausig, grausiger als die würmer.

4. SpaceShuttle

Wir haben auch schwarze henderln... und einen braunen hahn.
    Ich habe eine schwarze stute, wir hatten mal insgesamt zwei schwarze katzen.... aber zum grossteil sind unsre tiere eigentlich sehr bunt von ihrer fellfarbe her.
    War das zufall bei euch, oder absicht? Bei absicht find ichs auch merkwürdig, ja.

5. Hasenfratz

bergiebergie: schreib jetzt und anonymisiere! Ich les Dich so gern. Nein, viel Schnee gibts bei uns nicht.

@ space shuttle: die Auswahl der Tiere oblag immer und ausschließlich meiner Mutter, ich nehm schon an, dass das kein Zufall war.
    Ich selbst hatte ab dem Zeitpunkt meines ersten eigenen Haushalts komischerweise auch immer ausschließlich schwarze Katzen (auch schon seit gut 30 Jahren), bis auf einen roten Kater, der verhaltensauffällig war und aktuell einen Tiger, der mir aufs Aug gedrückt wurde, und zu dem ich persönlich auch gar keinen Zugang find (aber Mann und Tochter lieben ihn).

Karottensaft find ich auch ziemlich schräg!

6. SpaceShuttle

Noch was:
    Meine eltern haben immer die schlafzimmertür offen gelassen in der nacht. Auch unsre zimmer waren immer offen, aber je älter ich wurde, desto mehr störte mich die offene tür. Leider gefiehl das der (schwarzen:D ) katze nicht, und sie kratzte solang an der tür, bis ich sie aufgemacht hab. Hat mich natürlich um meinen schlaf gebracht.

7. Hasenfratz

Das gilt aber nicht als seltsam, sonst wäre ich selbst auch seltsam!!!

Bei uns sind auch immer alle Türen offen, sonst würde ja die (Tiger)Katze an allen Türen kratzen!

8. SpaceShuttle

HAHAHAHA:roflmao: , und jetzt fällt mir noch was ein:
    Wir kinder sind einmal um unsern esstisch gelaufen, und haben dabei unentwegt auf den boden gespuckt. Wir glaubten, dass das esszimmer dann voller wasser wird, damit wir darin schwimmen können.:eek:
    Dabei sei zu bemerken, dass wir eh einen pool hatten im garten. Und an ein grosses geschimpfe meiner mutter wegen der spucke kann ich mich auch nimmer erinnern.:ROFL:

9. Hasenfratz

Na wääähh! Ich hoffe, ihr wart ordentlich viele Kinder beim Spucken, damit das "Poolbefüllen" nicht den ganzen Tag gedauert hat...

roselle gefällt das.
  10. SpaceShuttle

Ok, ich dachte, das wäre seltsam... dass es eh normal ist, wusste ich nicht, sorry.
    Das mit den katzen stimmt wirklich, die hassen verschlossene türen. Meiner katze hab ich die kratzerei aber abgewöhnt, indem ich einen schlapfen an die tür geworfen habe, da war dann immer a ruh! Ich meine, ich liebe es, wenn meine katze bei mir im bett schläft, aber manchmal kann ich sie halt nicht brauchen... beim sex zB:D

11. SpaceShuttle

Nö, wir waren nur zu dritt!
    Du, und wir habens doch eh net geschafft! Aber auf so eine hirnrissige idee musst erst mal kommen, noch dazu wo wir eh einen super pool hatten!

12. lula

lula jössas 8-O

bei uns gab es nur weisse bettwäsche, keine bunte, weil man in heller bettwäsche viel besser schläft und schöner träumt :broken:
    keine ahnung woher meine mama diesen schmarrn hatte. auf meinen hinweis, dass man beim schlafen eh die augen zu hat, meinte sie voller überzeugung "ja, aber das letzte was man sieht bevor man die augen schliesst ist entscheidend" :bored:

Hasenfratz und Ipani gefällt das.
  13. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Mir gefällt das. Es hat etwas "Klares". Ich benötige auch keine gemusterte Bettwäsche.

14. lula

lula jössas 8-O

ja schon, aber ich wollte sooooo unbedingt eine coole jugendbettwäsche. da gab es in den frühen 80er ja absolut "schöne" teile :D

15. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Kann ich verstehen. Hatte ich ja auch.:D

16. BuddhaLight

Hexenfamilie! :cat: :gnom:

no-mercy und Hasenfratz gefällt das.
  17. mama1982

eine ehemalige arbeitskollegin hat immer seltsames aus ihrer kindheit berichtet:
    ihre mama hat immer gesagt: man setzt sich nicht auf einen warmen sessel (also wo unmittelbar vorher jemand gesessen hat), weil da kriegt man würmer :confused:

Belico, bergie und Hasenfratz gefällt das.
  18. meine mutter hatte auch die urblöden sprüche drauf.

man darf keine seerosen abreißen, weil das die seelen von ertrunkenen sind.
    tut man das, dann holen sie sich eine neue seele.

mädchen müssen als jungfrauen in die ehe gehen. :confused:

unser meerschweinderl und unsere katze war auch schwarz.
    nachher hatten wir auch alle schwarze tiere, weils ganz einfach schön sind.

wir hatten immer die urkitschige flanellbettwäsche von unserer oma.

ich habe als mädchen und jugendliche von meiner oma immer

stofftaschentücher.
    geschirrtücher,
    bettzeug,
    handtücher
    als *aussteuer* bekommen. :eek:
    egal ob geburtstag, weihnachten oder zum osterfest.
    klein-kinderstube bekam etwas für den haushalt, den ich damals noch gar nicht hatte.

lula gefällt das.
  19. lula

lula jössas 8-O

oh ja, mit der "aussteuer" wurde ich auch beglückt :rolleyes:

aber ehrlich gesagt, heute freue ich mich, wenn ich über die liebevoll mit monogramm bestickte "weissware" stolpere, die meine oma für mich angefertigt hat.
    die sachen liegen zwar gaaaaanz hinten im schrank, aber ich bringe es nicht übers herz sie wegzugeben :(

es ist halt eine schöne erinnerung an meine geliebte "frau o."

Kinderstube gefällt das.
  20. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Mein Vater pflegte nackt zu schlafen und hielt sich, wenn die Temperaturen es auch nur irgendwie zuließen, auch meist unbekleidet im Haus auf, er war Anhänger der Freikörperbewegung. Mich hat das als Kind eher abgestoßen, mir wäre lieber gewesen, dass er mal eine Unterhose anzieht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden