1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Selbstversicherung? Mitversichert? Wochengeld??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Doro78, 23 Juni 2011.

1. Doro78

Doro78 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!!

Ich arbeite geringfügig, bin verheiratet und schwanger.

Wenn ich mich nicht selbstversichere bekomm ich kein Wochengeld, soviel weiß ich schon.
    Wenn ich mich jetzt selbstversichere bekomm ich 8€ Wochengeld am Tag, nicht viel aber besser als nix.

Während dem Wochenschutz und der Karenz wäre ich ja wieder versichert, ABER DANN???

Weiß jemand wie das mit einer Kündigung der Selbstversicherung ist und ob man sich dann wieder problemlos mit seinem Mann mitversichern kann???

Danke für eure Infos!!

LG

2. Die Selbstversicherung endet automatisch mit dem Bezug von Wochengeld. Ich hab es auch so gemacht. Am 3. Mai begann meine Selbstversicherung und am 31. Mai war ich im Mutterschutz. Es sind zwar nur ein paar Euro, aber wie du sagst, besser als nichts.

3. gutemine75

gutemine75 Gast-Teilnehmer/in

Während des Bezugs des KBG bist du darüber versichert, danach kannst du dich wieder bei deinem Mann mitversichern.
    Ist bei Betreuung des gemeinsamen Kindes bis zum 4. LJ gratis - und der FLAF zahlt in dieser Zeit auch Beiträge für dich für die Pensionsversicherung.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden