1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Selbstständig? Nageldesign kleines gewerbe?von zu hause aus? Hilfeee???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonnenblume24, 11 Dezember 2011.

  1. Sonnenblume24

    Sonnenblume24 Gast-Teilnehmer/in

    Halloo ich stelle mich kurz vor bin normal nur im Kinderwunsch und vor geburts Threads....

    Hab 1/1/2 Jahre in einen Nagelstudio gearbeitet bis ich das erste mal im juli schwanger würde da ich mein kind verloren habe würde ich gekündigt und war bin nun nach langen KS leider beim AMS gelandet,da ich jetzt am woe leider mein zweites sternchen auch wieder gehen lassen musste möchte ich mir was überlegen um nicht mehr alzu lange beim AMS bleiben zu müssen...

    So nun zu meiner frage wie funktioniert das mit einen kleinen gewerbe da ich noch nicht soo viele kunden habe möchte ich mich nicht gleich sofot selbstständig machen ...
    was brauche ich dazu?wo muss ich mich hinwenden?was muss ich beachten ?
    kenn mich damit leider garnicht aus hätte in meinen Haus einen eigenen Raum wo ich arbeiten könnte...
    wäre ich mit einen kleinen gewerbe weiterhin beim ams gemeldet?und würde weiterhin von ihnen stellenangebote bekommen?

    Die nächste frage ist wie läuft das dann ab wenn ich schwanger werde bekomme ich dann trotzdem karenz geld oder nicht?

    Sorry für die vielen fragen aber vielleicht ist zufällig jemand unter euch der das gemacht hat oder sich auskennt

    Vielen dank
     
  2. LisaA

    LisaA Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    mit einem Kleinstgewerbe bist du nur unfallversichert, könntest weiter beim AMS gemeldet sein,
    musst aber für die Vermittlung zur Verfügung stehen. Ich nehme aber an, das AMS wird lästig sein.....

    Du könntest dich auch abmelden und evt. mit deinem Mann mitversichert sein, neben dem Kleingewerbe.

    Kinderbetreuungsgeld bekommst du sicher.

    Hast du die entsprechende Praxis für die Gewerbeberechtigung schon?

    LG Lisa
     
  3. Sonnenblume24

    Sonnenblume24 Gast-Teilnehmer/in

    vielen dank für deine antwort

    das ist blöd möchte eigentlich ruhe vom ams weiß ja was ich machen möchte...
    naja wir sind nicht verheiratet kann man sich trotzdem mitversichern oder vielleicht bei jemand anders?

    hab einfach angst das wenn ich mich selbstständig mache ich kein geéld bekomme wenn ich schwanger werde und da ich schon zwei Fg hatte weiß ich nicht wielange ich arbeiten kann.

    ich habe über 1/1/2 jahre praxis
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden