1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Selbstgemachtes zum Verschenken...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schneewittchen1, 8 Januar 2012.

1. Schneewittchen1

Schneewittchen1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen,

ich suche Rezepte für Liköre, Badeperlen, Badeöle, Marmeladen usw, die ich als Willkommensgeschenke für Gäste in unserer Frühstückspension (Urlaub am Bauernhof) anbieten kann.

Oder eine "gebastelte Kleinigkeit", die nicht zu viel kostet? Sind ja doch ein paar Stück, die ich übers Jahr verschenke...

Hat jemand gute Ideen???

Wäre um jede Hilfe dankbar!

2. Ich verschenke gerne Kirschlikör, Nussschnaps, Zwetschkenlikör, sämtliche Arten von Marmelade. Wir haben einen großen Kirschbaum im Garten. Rezepte habe ich keine. Werden einfach mit Zucker, Korn, Zimtstangen und Nelken angesetzt. Nusschnaps nach Rezept.

In kleine Flaschen abfüllen, Marmelade in kleine Gläser. Kann mir vorstellen dass das was wäre.

Oder selber Kerzen machen??

Wir haben in einem Hotel mal ein kleines Säckchen getrocknete Äpfel bekommen mit einem Herz wo drauf stand "Herzlich Willkommen Familie "Gelassenheit") das fand ich auch nett. Äpfel trocknen und in Säckchen abfüllen.

3. Schneewittchen1

Schneewittchen1 Gast-Teilnehmer/in

Das hört sich schon gut an. Nussschnaps? Genial. Hast du ein Rezept?

4. ich kauf immer das fertige Nussschnapsgewürz vom Spar. Der wird wirklich gut und da ist alles drin was rein muss. 6 grüne, geschnittene Nüsse dazu, mit Korn ansetzen, 6 Wochen stehen lassen.

wenn du selber viel Obst hast sind solche Schnäpse ideal. Oder Obst trocknen lassen und in Säckchen füllen.

5. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Welche Art von Bauernhof habt ihr denn? Ich fände es toll, wenn das Geschenk damit zu tun hat. Eben Marmelade oder Liköre aus Früchte des eigenen Gartens oder Produkte aus der eigenen Milch usw.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden