1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

selbstgemachtes Eis

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nicola00, 25 Februar 2007.

1. nicola00

nicola00 Gast

Ich habe erst vor kurzem im TV einen Beitrag gesehen, wo gezeigt wurde, wie man kaorienarmes Eis für Groß und Klein machen kann.

Hab es mir aber leider nicht gemerkt :rolleyes:. Es kam keine Eismaschiene darin vor.
    Es bestand glaub ich aus Erdbeeren, mageren Topfen, Joghurt (?) glaub ich :confused::confused: ,.... Tja und mehr ist aber auch schon nicht hängen geblieben.
    Die Masse wurde dann in Eislutscherförmchen gefüllt und tiefgefroren. Find' das Rezept auch nicht auf der HP des Senders. :(

Also die Frage an euch. Wie macht ihr das Eis für zwischendurch selbst.
    Wichtig: OHNE EISMASCHIENE !!!!

Danke im Voraus.
    lg
    :wave:

2. je nach belieben

ich nehm oft gefrohrene erdbeeren udn sauerrahm und dann vielleicht och bissi milch und das mix ich mit dem pürierstab

und dann gleich verzehren wenn man wil noch zucker dazu

3. Anita1979

Anita1979 Gast-Teilnehmer/in

hallo,

wir machens mit eismaschine....aber das hilft dir nicht - leider.

aber meine schwiemu hat keine eismaschine, die tut in ihre küchenmaschine den messereinsatz hinein und tut gefrorene erdbeeren, himberen, brombeeren,....was halt grad da ist hinein und kippt einnen becher schlagobers und joghurt dazu und etwas zucker hinein und lässt dann die maschine das ganze durcharbeiten. nach ein paar minuten ist dann cremiges fruchteis fertig und das beste ist, mit gefrorenen früchten schärft man die messer der küchenmaschine gleich mit!!!!!:)

glg
    anita

4. nicola00

nicola00 Gast

na gut. Ich werd's jetzt einfach mal mit Topfen und Joghurt und Früchten probieren. Schau ma mal, wie es schmeckt.

lg

5. aretha

aretha unverdünnt

entweder die tiefgefrorenen früchte mit joghurt, schlag, sauerrahm...mixen und gleich essen

oder obst mit milchrodukt nach wahl und evtl zucker oder honig mixen und in kleine eislutscherförmchen geben

oder saft in die förmchen geben (halb hoch), frieren lassen und dann anderen saft drauf, weiter frieren - ergiebt zweifärbiges wassereis - unser favorit: unten kirschsaft oben hollersaft

6. nicola00

nicola00 Gast

so was hab' ich gesucht. Vielen Dank.

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden