1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Selbstgemachtes Eis ohne Kuhmilch und Schlagobers - gibt es das überhaupt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Froschkoenigin, 12 Juni 2010.

1. Froschkoenigin

Froschkoenigin Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    der Titel sagt eh schon alles.

Gibt es Rezepte für die Eiscrememaschine, bei denen auf Kuhmilchprodukte verzichtet wird?
    Die Milch stellt ja nicht so das Problem dar (nehmen wir halt Soja- oder Reismilch).
    Was können wir aber anstelle von Schlagobers nehmen, damit das Eis schön cremig wird?

Danke jetzt schön für eure Tipps!
    Liebe Grüße,
    die Froschkönigin

2. Karin81

VIP: :Silber

Das Obers wird ja nicht geschlagen, oder? Wenn nicht, kannst du ja Soja Finesse verwenden? Da wirds dann sicher auch cremig!

3. babumsterl

babumsterl Gast-Teilnehmer/in

hallo
    im handel gibt es http://www.eis-zauber.de/
    habs ausprobiert wegen laktoseintoleranz das fruchteis,was beim milcheis pulver drinnen ist weis ich nicht genau bei uns gibts nur das fruchteis, muss diese woche mal beim merkur schauen ob es der auch hat
    geht mit eismaschine oder auch ohne,
    hab für die kenwood die eisschüssel und da reicht das halbe packerl und die hälfte an früchten
    hab 4 bananen mit 1 beche sojavanille joghurt gemixt, pulver dazu und das ist so was von lecker geworden!!

hab mir gleich ein paar packungen geholt,dann gibts erdbeereis und alles wieder für meine kleine und ich machs gleich für alle, ist auch sehr kalorienarm!
    ohne farb und aromastoffe,
    lg

4. micha

micha Gast-Teilnehmer/in

ich mach entweder schnelles mixer eis, sprich gefrorenes obst und gleiche menge sojajoghurt mit dem stabmixer durchmixen sofort essen.

oder halt normal in die eismaschine und sojasahne nehmen.

und ich würd eher keine reismilch nehmen, die hat zu wenig fett, da fehlt dann der geschmacksträger.

schmeckt wirklich sehr gut und cremig, naja vielleicht einbissal besser;)

5. babumsterl

6. Froschkoenigin

Froschkoenigin Gast-Teilnehmer/in

Dankeschön für eure Ideen!
    LG

7. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

und was nehmt ihr, wenn nicht die laktose sondern wirklich die Kuhmilch und auch soja nicht vertragen wird!

kann man eis auch ohne sahne machen, habe nämlich noch keine gefunden, die mein kleiner schatz verträgt!
    derzeit darf sie das ja natürlich sorbee essen - ist auch recht gut, aber selbst gemacht ist ja sicher keine hexerei (auch ohne eismaschine!)

lg

8. babumsterl

@milkyway
    hast du es schon mal mit der hafersahne probiert -siehe ersten link in meinem vorherigen beitrag?

9. muell23

muell23 Gast

10. babumsterl

ja aber wenn du da die nüsse kaufen musst und die arbeit :eek:
    für eis dürfte der fettgehalt zu gering sein, ist etwa so wie kokosmilch wenn ich die nehme wirds auch nichts,

schlagsahne für eis sollte so sein das man es aufschlagen kann

11. micha

micha Gast-Teilnehmer/in

mandelmilch zb gibts bei uns im bioladen zukaufen, hafersahne nehm ich überhaupt am liebsten, und unser bioladen hat jetzt sogar reis und dinkelsahne!

wenn kokosmilch zu deinem gewünschten eisgeschmack paßt (zb lecker mit ananas oder erdbeeren, aber auch vanille) ist das eine super alternative. eiskalt läßt sie sich sogar ein wenig aufschlagen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden