1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

selbstgemachte Pizza einfrieren

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MeadowDaisy, 3 Oktober 2014.

1. MeadowDaisy

VIP: :Silber

Nachdem ich heute wieder mal Pizza mache und die Frage jedes Mal beim Pizza machen auftaucht, leite ich sie jetzt mal an euch weiter.

Kann ich ungebackene selbstgemachte Pizza einfrieren? Ich hab Angst, dass mir der Belag anbrennt, weil der Teig ja gefroren sicher länger im Backrohr braucht als frischer auf Raumtemperatur.
    Oder sollte ich vorbacken? Wie lange?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit - Zwerg und ich essen maximal ein halbes Blech bei einer Mahlzeit, meist nur ein gutes Drittel. Nachdem ich Pizza vom Vortag nicht mag, wegschmeißen aber nicht infrage kommt, steh ich jedes Mal vor einem Dilemma und würg letztendlich die alte Pizza runter. :wtf:

2. aretha

aretha unverdünnt

ich würd die pizza grad halt fertig backen, also der teig schon durch aber ganz blass - und so dann einfrieren.
    ganz roh geht nicht, glaub ich.....

3. Hasenfratz

warum machst Du denn dann nicht nur ein halbes Blech?

Ich frier immer nur den selbstgemachten Pizzateig (zu einer Kugel geformt, umhüllt mit Klarsichtfolie) ein.

Nach dem Auftauen nochmals mit Mehl bestäuben, ein bisserl gehen lassen, auswalken, fertig...

Übrigens: falls Pizza überbleibt, kannst Du sie mir gerne mailen - ich eß auch kalte Pizza gerne.. :)

trilogie gefällt das.
  4. MeadowDaisy

Tjaaa... auf die Idee, den Teig einzufrieren bin ich natürlich nicht gekommen :oops:

Hasenfratz und melii gefällt das.
  5. Tinaone

Also ich friere auch den rohen Teig ein.

6. mama1982

würd auch den teig entweder roh einfrieren oder die pizza nicht vorgebacken, zum backen allerdings vorher auftauen (hab ich noch nie probiert)

7. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Ich hingegen halbiere die Germwürfel und friere sie so ein. So muss ich nicht so viel Mehl nehmen, sondern nur die Menge, die ich für uns brauche.
    Pizza vom Vortag wärme ich im Plattengrill auf. Da wird der Teig nicht so lätschert und es geht viel schneller, als nochmal das Backrohr aufzuheizen.

8. MeadowDaisy

Mein Rezept ist eh schon nur mit einem halben Würfel ;)

9. aretha

aretha unverdünnt

haha...jetzt bist gar nicht gscheiter g'worden, oder?

5 antworten - 5 meinungen......:rolleyes::unsure:

ausprobieren.... :thumbsup:

10. MeadowDaisy

Doch doch, ich weiss ja jetzt, dass ich rohen Teig einfrieren kann! :D

11. trilogie

trilogie Gast

ich friere auch den teig ein. habe aber auch schon pizza fertig belegt eingefroren-ungebacken. ist wie mit der iglo-pizza, raus aus dem gefrierschrank, aufs blech und backen bis der teig bräunlich und der belag heiß ist.

Hasenfratz gefällt das.
  12. Hasenfratz

Gut zu wissen...

13. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Würg weiter, selbstgemachte Pizza einfrieren ist doch ein Frevel.
    Abeir weils grad passt, der Teig im Kühlschrank liegt seit gestern und jezt mach ich 2 grosse Pizzen, es freun sich schon alle drauf.... .

anna-mari gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden