1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Selbstgemachte Kroketten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von xxjanis, 28 April 2009.

1. xxjanis

xxjanis Gast-Teilnehmer/in

Ich habe heute u.a. Kroketten "gemacht" und zwar die fertigen für den Backofen. Da ich versuche immer weniger Fertiggerichte zu verwenden hab ich da gleich zwei Fragen zu Kroketten:
    • Kann ich selbstgemachte Kroketten auch im Backofen machen oder nur im Fett herausbacken?

• Friert jemand von euch die selbstgemachten Kroketten ein?
    Ich habe grundsätzlich ein sehr gutes Kroketten-Rezept, aber das ist eben zum Herausbacken. Außerdem find ich es einfach aufwendig, weshalb ich ziemlich selten welche selber mache.

Ich werde euch aber mein Rezept trotzdem verraten :):

ZT: 7 - 8 Kartoffeln, Salz, 1 TL Muskatnuss, 1 Ei, Semmelbrösel
    ZB: Kartoffeln kochen, schälen und durch die Presse drücken, salzen, 1 TL Muskatnuss und 1 Ei dazu, gut durchmischen, Kroketten formen und in heißem Fett herausbacken.

:wave:

2. Myca27

Myca27 Gast-Teilnehmer/in

Du könntest die vofritieren und dann einfrieren. Dann müßte man sie auch in den Ofen geben können (also zum fertigbacken).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden