1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Selbstgemachte Adventkränze!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von keksi88, 21 Oktober 2011.

1. keksi88

keksi88 Gast-Teilnehmer/in

Ich möchte heuer meinen ersten selbstgemachten Adventkranz machen. Wer von euch macht ihn jedes Jahr selber, könnt ihr mir Anregungen geben? Habt ihr Fotos von euren Herbst-Adventkänzen? :D

Lg

2. Tinaone

VIP: :Silber

Ich kann dir mal ein Foto von unseren Adventkranz aus dem Jahr 2008 zeigen.Hab ich auch selbst gemacht.

Lg Tina

Anhänge:

3. nanney

nanney Gast-Teilnehmer/in

das waren meine werke....letztes jahr....;)

Anhänge:

4. Bine30

Bine30 Gast-Teilnehmer/in

wow sehr schöne eure Adventkränze wenn ich nur auch sowas mit meinen 2 linken hände könnte

5. Ich hoffe, es ist ok, wenn ich mich da mit einer Frage dazu gleich anhänge.
    Wo kauft ihr die Dekorationen für den Kranz?

6. keksi88

Ich hab für sowas eher zwei Linke Hände, bzw. bin ich da immer etwas Ideenlos :eek: Kauft ihr die Tannenkränze schon fertig oder steckt ihr euch den auch selber zusammen?

7. Tinaone

VIP: :Silber

Also ich hab schon beides gemacht.Mal den fertigen Kranz gekauft und nur dekoriert und mal selbst gebunden.
    Je nachdem wieviel Zeit ich im November habe.
    Da ich Tagesmutter bin und doch einiges Bastelmaterial brauche bestelle ich es mir meistens bei Buttinette.Die Preise sind in Ordnung und inerhalb einer Woche ist das Packerl da.
    Manchmal wenn ich gerade in Mödling bin gehe ich gerne zum Krawany schauen.Der hat auch viel Auswahl.

Lg Tina

8. nanney

nanney Gast-Teilnehmer/in

ich kauf meistens die fertig gebundenen...;)
    die deko kauf ich ziemlich überall....pagro....bellaflora....wo mir ein stück gefällt kauf ich´s...:D

9. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ich bin immer selber. Mit Tannenzweigen vom Wald. Also nicht gekauft irgendwo.
    Deko kauf ich beim Bellaflora, bzw. die Kerzen. Alles andere hab ich sowieso daheim. :wave:

10. keksi88

Danke für eure Tips, was verwendet ihr für einen Draht zum binden, den normalen Basteldraht oder wie der heisst?

11. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Ich hab auch schon beides gemacht, selbstgebunden und gekauft...der selbstgebundene ist halt frischer und hält etwas länger, bevor er zu rieseln beginnt. Draht und so kriegst du auch beim Bellaflora, die haben auch sehr hübsche fertige Kränze, da hab ich mir immer wieder Ideen geholt.

Bei meinen Kränzen sind die Kerzen nie gleichmäßig am Kranz verteilt sondern immer in einer Ecke, oft verschieden hoch. Deko finde ich meistens bei Interio, die haben oft Christbaumschmuck und Maschen, die in die märchenhaft-orientalische Richtung gehen, sowas mag ich gern, obwohls keine klassische Adventkranzdeko ist. Foto kann ich dann in ein paar Wochen liefern.

12. AngelInside

AngelInside Gast-Teilnehmer/in

Ich binde bzw bastle meine auch immer selber. Die Zweige hol ich entweder aus dem Wald, oder es bleibt was über vom Heimwerkerkurs (ich arbeite beim baumax) Deko kauf ich auch dort... Zum Binden verwende ich einen normalen grünen Basteldraht...
    Dekoriert wird mit Zimtstangen (Die umwickle ich meistens mit einem Goldfaden), Getr. Orangenscheiben, versch Zapfen, Engelfiguren etc...

Letztes Jahr hab ich nicht gebunden, sondern hab ein Brett bzw ein Stück eines Laminatbodens genommen (länglich). das mit Reisig beklebt, Kerzen drauf, dekoriert, fertig... Hat echt edel ausgeschaut, wie ein aufwendiges Gesteck..

Hab aber leider keine Fotos

13. mamax

mamax Gast-Teilnehmer/in

Ich nehme U-förmige Klammern. Damit wird jedes Zweigerl auf einem Strohkrankzrohling festgesteckt.
    Wenn du es binden willst solltest du grünen Draht nehmen und schauen, dass er nicht zu steif ist (sonst brichst du dir halb die Finger).

14. Vellery

Vellery Gast-Teilnehmer/in

Ich binde meine seit jahren selber

das gras besorgt mir immer mein lieber schwiegerpapa, denn
    zum richtigen zeitpunkt geschnitten verliert es fast keine nadel

binden tue ich mit grünem zwirn,
    deko ist meist auch selbst gemacht mit
    getrockneten oragnenscheiben, apfelscheiben
    zimtstangen, sternanis,...

werd mal fotos suchen und sie reinstellen

15. melody

Ich nehm immer grünen Bindedraht. :wave:

16. melody

Hier mal ein paar Modelle von mir:

Verspielt:

Klassisch und natürlich:

mein Lieblingsstück:

17. keksi88

Mah da frisst mich da Neid, hoff ich bekomm das auch so schön hin :rolleyes:

Aber ihr hant schon auch diesen Rohling oder?

18. melody

Nein, ich binde selber.

19. keksi88

sehr sehr schön gearbeitet! Hast du einen Tip wie ich das als "Anfänger" gut und schön binden kann? Gibts da einen Trick das er auch rund und nicht eckig wird *gg* :D

20. melody

Ich muss ehrlich sagen, dass ist reine Übungssache. Meine ersten Versuche vor ein paar Jahren sahen noch nicht so aus.
    Ich binde sehr dicht und fest. Mir gefällt das einfach besser.
    Also einfach drübertrauen und wenn er nicht ganz rund wird die Kerzen einfach so anordnen, dass es wie gewollt aussieht.
    Das kannst du ein bißchen bei dem Kranz mit dem Engel sehen. Da sitzen die Kerzen anders, weil der Kranz nicht ganz rund geworden ist. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden