1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

selbstgebastelte Kalender

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KampfMaus, 11 Dezember 2009.

  1. KampfMaus

    KampfMaus Gast-Teilnehmer/in

    meine kinder basteln die heuer selber für die oma´s und opa und nun stelln wir uns die frage wie wir die zusammen tun damit auch jedes monat umgeblättert werden kann???
    die zeichnungen wurden bereits lamminiert !!!

    welche bänder nehmt ihr??
    solln wir nur 2 löcher machen oder mehrere?
    zeit her mal was ihr schon gemacht habt!!
    ich brauche input :D
    danke :wave:
     
  2. Trine81

    Trine81 Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben bis jetzt immer die leeren Kalender gekauft (also die Bastelkalender) und bemalt und verziert und was weiß ich was...

    Ich würd's - wenn du's unbedingt selber machen willst - schon nur einfach mit 2 Löcher versehen und da dann durchfädeln. Nicht zu fest halt, weil sonst kannst nicht umblättern.
    Oder du könntest in einem CopyShop nachfragen - die haben meist diese Spiraldinger da zum Festmachen. Da könnte man dann auch umblättern.
     
  3. Theres

    Theres Gast-Teilnehmer/in

    Ich habe meine Kalender immer spiralbinden lassen. Ob das mit bereits laminierten Blättern auch geht, weiß ich leider nicht.

    Ansonsten wird dir nur die Schnur bleiben. Ich würde keine zu weiche Schnur nehmen und nur 2 Löcher (nicht zu nah beieinander, eher jeweils in der Mitte der beiden äußeren Drittel) machen, damit beim Umschlagen der Blätter kein Kuddelmuddel entsteht.

    Müsste aber mit Schnur funktionieren und schaut sicher schön aus.
     
  4. TiggerLilli

    TiggerLilli Gast-Teilnehmer/in

    Jep das geht! :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden