1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

selbständig u. kbg beziehen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bepl, 3 Januar 2011.

1. bepl

bepl Gast-Teilnehmer/in

habe diese info von der wko-seite:

Versicherungsgrenzen
    Neue Selbständige werden nur dann in die Pflichtversicherung einbezogen, wenn deren Einkünfte (bzw. die Beitragsgrundlage) bestimmte Versicherungsgrenzen überschreiten:
    € 4.395,96 jährlich (2010), wenn im selben Kalenderjahr auch andere Erwerbseinkünfte erzielt oder Leistungen aus der Sozialversicherung bezogen werden; ansonsten
    € 6.453,36 jährlich (2010).
    Diese Versicherungsgrenzen sind auch immer die unterste Grenze für die Beitragsvorschreibung.

gelten fuer mich als kbg bezieherin die 4395? oder habe ich hier einen denkfehler?
    ausser kbg habe ich keine "einkünfte".
    danke!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden