1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Selbständig machen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 13 März 2014.

1. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wenn es die Möglichkeit gebe, euch im Verkauf selbständig zu machen, würdet ihr es tun, oder würden euch die Verantwortung, die Ablöse usw. abschrecken?
    Was wären eure Gedanken?

:wave:

2. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Ich bin selbständig! Und ich bereue es manchmal schon! Ich verdiene zwar gut aber ich bin halt immer da auch Wochenende / Feiertage usw ! Aber ich würde es wieder machen! Ich könnte mir nicht mehr vorstellen "unter" jemanden zu arbeiten!
    Ich denke bei dir geht's um deine jetzige Arbeitsstelle ? Wie hoch ist die Ablöse? Wie hoch sind die einnahmen? Wie hoch die Miete? Wie hoch deine Ausgabe? Magst du Verantwortung tragen? ...

3. Belico

Wie im Verkauf? Sowas wie online Verkauf? Kommt darauf an, was verkauft wird, wie groß das Käuferpotential ist und ob deine Aufwendungen im Verhältnis zum erwarteten Gewinn ok sind. Oder soll es ein richtiger Laden sein, mit Stammkunden und die Ablöse ist für das Inventar? So einfach laut "Ja" sagen wird hier keiner, wenn du nur fragst, ob Verkauf eine gute Idee ist.

Ganz allgemein bin ich bei solchen Dingen sehr vorsichtig. Die Wirtschaft gibt im Moment sehr wenig her für Einzelunternehmen und Kleinstbetriebe. Soweit ich mich erinnern kann ist die Anzahl der Insolvenzen von Kleinbetrieben ist in Österreich beachtlich. Aber wie gesagt, es hängt auch von deinem Geschäft ab, das du machen willst. Ich persönlich würde zur Zeit eher auf sichere Geschäfte setzen, auch wenn die Aussicht auf Gewinn nicht die Beste ist.

4. marionr1

Ja, geht um die Firma in der ich jetzt arbeite.