1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sekretärinnen bei Rechtsanwalt.. Gehalt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von shangri, 12 September 2011.

1. shangri

shangri Gast-Teilnehmer/in

hallo

ich hab mal eine frage an euch und ich hoffe es gibt hier jemanden der mir weiter helfen kann.

stimmt es wirklich, dass man als sekretärin bei einem rechtsanwalt mit.... sagen wir 10 jahren erfahrung nicht mehr als 1400-1500 euro netto verdienen kann?

bin schon auf eure beiträge gespannt

lg
    shangri

2. bibersente

bibersente Gast-Teilnehmer/in

das stimmt durchaus. es kommt allerdings auch darauf an, wieviel und ob der RA über kollektivvertrag zahlt.

ich bin jetzt in karenz, war aber davor und werde auch danach wieder in meinen job als RA-assistentin einsteigen. ich hab für 30 stunden 1.200 euro netto bekommen. das ist aber eher die ausnahme, als die regel. ich hab da glaub ich viel glück gehabt.

3. Rhea84

Rhea84 Gast

Meine Schwester bekommt etwas mehr, aber das kommt wohl auf die RA an und auf die Aufgaben. Aber mit dem Richtwert liegst du ganz gut.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden