1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sekretärin 25 Stunden-Gehalt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Emma2005, 20 Dezember 2010.

1. Emma2005

VIP: :Silber

Hallo

Ich frage hier im Auftrag einer Freundin und zwar:

Sie arbeitete vor der Karenz als Vollzeitkraft in einem Büro (hat Texte nach Phonodiktat geschrieben) u. möchte nächstes Jahr, nach dem 2. Geburtstag ihrer Tochter, wieder für 20 Stunden arbeiten gehen.
    Sie hat vor der Karenz 3 Jahre in der Firma gearbeitet.
    Sie hat sich von der Personalabteilung ihr Gehalt berechnen lassen und kommt dann auf 524 Euro netto für 20 Stunden (ihre Ausbildung: 3 jährige HBLA)
    Mit dem Vollzeitgehalt war sie ganz zufrieden, nur 524 Euro sind ihr jetzt halt ein bißchen zu wenig, sie will aber nicht mehr Stunden nehmen, wegen ihrer kleinen Tochter (für 25 Stunden wären es 689 Euro).

Ist das Gehalt in Ordnung, oder sollte sie nach einer Gehaltserhöhung fragen?

Lg und Danke

emma

2. Emma2005

Achso u. ihre Berufserfahrung sind 3 Jahre (also das war ihr erster Arbeitgeber), davor hatte sie noch eine Lehre zur Frisörin angefangen, die sie aber abgebrochen hat u. dann doch lieber ins Büro gegangen ist.

3. sonnengelb

welches bruttogehalt hat/würde sie jeweils bekommen? ist das entsprechend runtergebrochen worden? interessanterweise wäre bei deinem beispiel der stundenlohn bei der 25h variante nämlich etwas höher ....

4. Emma2005

Hallo

Ich werd meine Freundin nochmal fragen, aber was sie mir letztens gesagt hat, hat sie Gehaltsauskunft telefonisch bekommen u. zwar eben mit dem Nettogehalt.

Melde mich wieder, sobald ich etwas weiß.

Lg

5. austriancat82

austriancat82 Gast-Teilnehmer/in