1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Seitan

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Josephin, 27 November 2011.

  1. Josephin

    Josephin Gast-Teilnehmer/in

    :love:

    bitte probiert das!
    Es ist günstig, es schmeckt super, man kann so ziemlich alles damit machen und es ist so faszinierend herzustellen.

    Anleitung gibts eh einen Haufen im Internet, aber hier in Kurzform wie ichs gemacht hab:

    2kg Mehl und einen guten Liter Wasser zu einem TEig verkneten (Küchenmaschine). Dann ca. 10 Minuten stehen lassen, dann mit Wasser lauwarm begießen und wieder stehen lassen. Beginnen auszuwaschen. Auswaschen wiederholen bis nur mehr der Kleber als Klumpen überbleibt und in einer überwürzten Gemüsesuppe kochen. Auskühlen lassen und am nächsten Tag oder übernächsten oder in der nächsten Woche verarbeiten, oder einfrieren oder oder oder oder :love:
     
  2. Vanilla27

    Vanilla27 Gast-Teilnehmer/in

    ... wenns nicht so ekelig aussehen würde....

    :wave: Vanilla
     
  3. Josephin

    Josephin Gast-Teilnehmer/in

    hihi... naja fleisch ist ja a ned unbedingt gustig anzuschauen

    wenn i so an a ganzes, rohes hendl denk... appetit kommt da eigentlich keiner auf *hrhr*

    ich wusste nicht, dass man seitan selber machen kann.... und jetzt bin i ganz hin und weg... geschmeckt hat er mir immer schon (besser als tofu)
     
  4. cmHummelchen

    cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

    das kommt aus der chinesischen Küche als "vegetarisches Hühnchen"

    ist unheimlich vielseitig und kann auch gebraten werden
     
  5. wartende

    wartende Gast-Teilnehmer/in

    hallo, wie ist bitte auswaschen gemeint?
     
  6. Minerva

    Minerva Gast-Teilnehmer/in

    Die Stärke wird ausgewaschen, wahrscheinlich so oft, bis das Wasser klar ist.
     
  7. wartende

    wartende Gast-Teilnehmer/in

  8. Josephin

    Josephin Gast-Teilnehmer/in

    minerva hats eh schon gesagt... so oft waschen bis großteil der stärke weg ist und das ganze ding sich so ähnlich wie ein bissl härterer "slimey" angreift.
     
  9. Kaesetiger

    Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

    Das hab ich ja noch nie gehört. Muss ich direkt mal googeln.
    Ich würd sagen das sind eher Nudeln oder so. Erinnert mich an Spätzle.
     
  10. Josephin

    Josephin Gast-Teilnehmer/in

    also rauskommen tut ein klumpen: den kannst als ganzer kochen und dann eine art "faschierten" braten draus machen oder du schneidest den klumpen vor dem kochen in gulaschstückln oder gschnetzeltes oder in schnitzel und kochst sie dann... what ever you want.
    Die suppe in der Du das kochst kannst du auch würzen wie du willst, klassisch oder asiatisch, very spicey oder mild.. für was auch immer du den halt willst - aber googel dich durch :love:
     
  11. cmHummelchen

    cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in


    Neeeeiiinnnnn

    ...es ist eher sehr "weiches" weißes Fleisch
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden