1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

seit wann ist der EHEC virus von mensch zu mensch übertragbar?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von RedDEVILGirlBeba, 30 Mai 2011.

1. RedDEVILGirlBeba

VIP: :Silber

ist der EHEC virus von mensch zu mensch übertragbar?:confused::eek:

siehe da Auch eine Mensch-zu-Mensch-Übertragung ist möglich, weshalb man Erkrankte meiden soll.

bis jetzt dachte ich ist nicht übertragbar wie "grippe" usw.

ich dachte und war überzeugt, einheimische produkte (gurken,tomaten,äpfel, salat..) seien bedenkenlos..und a bisserl menschenverstand (gründliches händewaschen,und utensilien) reichen aus...

irre ich mich? od kommt jetzt der nächste skandal auf uns zu...

ich glaub wir können nix mehr essen....(od selber anbauen..)

lg

2. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Tja irgendein Virus muss der Industrie einfallen, damit sie ihre Medikamente weiter ausprobieren können!

Wir werden systematisch krank gemacht , nicht nur die Gurken aus Spanien machen uns krank , man denke an die Chemie die wir uns täglich durch Lebensmittel und Körperpflege zuführen!

Heißhunger zb. , warum bekommt man den wo man doch eh nur mehr Zeugs ohne Zucker kauft? Ja genau vom Künstlichen Süßmachern .
    Die Menschen glauben sie tun ihrem Körper damit etwas gutes , aber genau das Gegenteil ist der Fall , man wird Dick und mit der Zeit krank davon , da hilft der Ratschlag vom Arzt auch nichts mehr , weil das erste was Du hörst : Abnehmen , Bewegung machen , dass man auf Süßungsmittel verzichten sollte sagt dir niemand!:rolleyes:

Die Industrie verdient sich mit uns dumm und deppert , wir fressen das Klumpert und wenns uns wo zwickt gehn wir zum Arzt und essen die Tabletten usw, oder lassen uns dagegen ein Gift einspritzen!

3. Das ist kein Virus.

Am besten, man sperrt sich zu Hause ein, wenn man bedenkt, wie viele Menschen jedes Jahr alleine im Straßenverkehr sterben...

4. dani30

Der Keim ist ja nicht wie Grippe durch Tröpfcheninfektion sondern durch Hautkontakt übertragbar, weils leider noch immer Leute gibt die sich nicht anständig Händewaschen können.

Ich würde jetzt aber nicht in Panik verfallen, solange man daheim auf die Hygiene achtet, sich ausreichend Hände wäscht und die Lebensmittel dementsprechend verarbeitet sollte nichts passieren.

5. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

genau wie andere Durchfallkeime kann dieser auch durch Hautkontakt weitergegeben werden.

@minotaurus: deine Ausführungen hier passen nicht wirklich, vor allem, da es sich ja um keinen Virus handelt.

6. RedDEVILGirlBeba

DANKE!!! ich hab mir das auch so gedacht...

verzichte wie gesagt zurzeit auf gurken weil ich wirklich nicht weiss wo sie her kommen...am liebsten hätte ich jemand der einen garten hat, und eigene gurken,tomaten usw züchtet dann kann man ziemlich sicher sein was man isst.

das mit der hygene und händewaschen weiss ich ..

ich dachte sofort an den ecoli virus als ich das erste mal vom EHEC gehört hab und siehe da ist eigentlich das...

diese panikmacherei geht mir so sehr auf die nerven, noch dazu in meinem umfeld. die eine vermeidet ALLES (Gemüse, Obst..) :eek::boes: ich denke mir einheimisches essen wir weiter..jetzt ist gerade die leckere erdbeerzeit und kirschen haben wir auch vom GG der er es am firmengelände gepflückt hat...

tomaten, salat wachsen eigentlicha auch bei uns in österreich...

steirische äpfel, birnen,usw essen wir weiter.

ich wollte eure meinung dazu hören.

DANKE!

lg

7. och bitte, das tut mir echt in den augen weh :eek:
    das sind keine viren!
    viren und bakterien sind vollkommen unterschiedliche dinge. sie sind halt beide klein, aber das wars dann auch schon.
    ein elefant und ein haus sind auch beide groß - und trotzdem nicht dasselbe.
    http://gene-abc.ch/de/gentechnik/bakterien-und-viren.html

8. RedDEVILGirlBeba

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden