1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

seit 8.7.07 18 kg abgenommen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ulitom, 12 September 2007.

1. ulitom

ulitom Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Lese immer wieder die ganzen Einträge und möchte meine abnehm Tipps an euch weiterleiten.

Hab sehr starkes Übergewicht und mein Gewicht war bis vor kurzem noch 3 stellig.
    Aber am 8.7.2007 machte ich Schluss und begann wieder einmal abzunehmen.
    Ich hab die Kohlenhydrate reduziert und am Abend esse ich nur mehr Eiweiß und mache 4-5 mal die Woche Sport (Nordic Walking 45 min oder Hometrainer 30 min)
    Zum Frühstück esse ich einen Kornspitz oder 2 Stück Vollkornbrote mit dünn Butter und einer Scheibe Schinken, am Vormittag esse ich ein oder 2 Stück Obst, zu Mittag gebratenes Puten- oder Huhnfleisch oder einen Fisch mit Salat (grünen oder Tomaten), am Nachmittag 10 Stück Mandeln und am Abend Putenschinken oder Fisch (z.B. geräucherter Lachs oder Forellenfilet, eine Dose Thunfisch oder einen Eiweißshake) Am Abend esse ich viel Eiweiß, weil es in der Nacht das Fett verbrennt. Esse ab 14 Uhr keine Kohlenhydrate mehr. Hab in dieser Zeit keinen Reis, Nudeln oder Kartoffeln gegessen!
    In der Früh trinke ich koffeinfreien Kaffee mit Milch und einen grünen Tee, den ganzen Tag über 2-3 Liter Leitungswasser.

Ich hab mir das Buch gekauft "Die New York Diät" und das sind einige Tipps drinnen die ich anwende.

Habe mit dieser Methode bereits 18 kg abgenommen!

2. schwarze-katz

schwarze-katz Gast-Teilnehmer/in

WOW!!!! Ich könnt ohne Erdäpfel net durchhalten ;) Hut ab!!

3. Reenchen

Reenchen Gast-Teilnehmer/in

WOW! :eek:

Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch zu den verlorenen Pfunden.
    Ich bin seit 2,5 Wochen "auf Diät". Versuche nur weniger zu essen und nach 15 Uhr nichts mehr. Hab vor meiner SS so 10 kg abgenommen und es hat super funktioniert. Was ich jetzt leider nicht behaupten kann - vermutlich aber auch deswegen, weil ich derzeit an manchen Tagen nicht mal 1 Liter trinke. :eek:

Danke für deine Tipps. Ich glaub das werd ich auch mal ausprobiern.
    Wünsch dir, dass du bald dein Wunschgewicht erreicht hast. :lol:

4. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

sag ich ja schon die ganze zeit, dass diese methode sinn macht.

5. ulitom

ich hab mir auch gedacht, ich komme ohne diversen Lebensmitteln nicht aus, aber es geht. es ist machesmal sehr hart, aber wenn man dann den erfolg sieht.

6. Valentino

Valentino Gast-Teilnehmer/in

:eek: Respekt!!!! Echt super, ich freu mich für dich!!!! :)

Wirst du das jetzt "für immer" so machen oder nur bis du auf deinem Wunschgewicht bist??
    Hab auch schon mal angefangen, so zu essen und hatte auch innerhalb von 2 Wochen 4 kg verloren, bin dann aber leider wieder ins alte Muster gefallen... :(

7. bambina

meine erfahrung bezügl. wieder kh essen: mindestens einige monate die kh streng reduzieren bis canceln (dass man sie nicht völlig weglassen kann, ist klar, weil in vielen lebensmitteln, die eiweisslastig sind, welche enthalten sind).

danach machen kleine ausrutscher nichts aus.

8. Valentino

Valentino Gast-Teilnehmer/in

Ok, danke. Aber ich denk mir, die KH völlig wegzulassen wär eh nicht gut oder?

9. Geraldo

Geraldo Gast

Das Eiweiß verbrennt nicht dein Fett, es wirkt sich nur auf die Fettverbrennung günstiger aus als Kohlehydrate. Fettverbrennung kommt nicht im Schlaf, sie geschieht dann, wenn der Körper mehr Energie verbraucht, als durch Nahrung aufgenommen wird.
    Das was du an Gewicht verloren hast, ist WASSER. Eine Umstellung auf Low-Carb Ernährung entwässert nämlich nur, der direkte Fettabbau erfolgt nur durch Bewegung, bzw. Belastung des Körpers.

Low-Carb-Diäten sind der Startschuß für den Jojo-Effekt.
    Solange du sie durchhältst, wirst du abnehmen. Hörst du auf, fährt das Gewicht wieder nach oben. Deine Fettzellen bestehen zu einem großen Teil aus Wasser. Sie saugen sich voll wie ein Schwamm. Mit der Low-Carb-Diät drückst du das Wasser raus, das Fett bleibt.
    Hochwertige Kohlehydrate braucht der Körper. Ohne sie kommt es irgendwann zu Mangelerscheinungen, Heißhungeranfällen usw.
    Nebeneffekt: Dem Körper wird ein Kohlehydratmangel vorgegaukelt, er zehrt von seinen Reserven und ist bei der nächsten Kohlehydratzufuhr bestrebt, diese Reserven wieder aufzufüllen und im Idealfall auch zu erweitern.

Bevor das geschieht, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt um auf eine ordentliche Ernährungsweise wie z.B. nach Wallecek umzusteigen.

10. :eek::eek:
    Ah geh... stell dir mal vor 18 kg Wasser verloren, da wär sie schon lang tot:eek: Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen

11. maribah

maribah Gast

Entweder hast du ein Problem mit den Kohlehydraten oder mit dem Fett. Wer sich ausgewogen ernährt wird sein Gewicht halten, Walleczek hin oder her. Wer abnehmen will sollte entweder das eine oder das andere reduzieren, je nachdem worauf man anspricht.

Und sporteln. Nichts kurbelt das System so an.;)

12. ulitom

Zitat von Geraldo!
    Low-Carb-Diäten sind der Startschuß für den Jojo-Effekt.

Dann sind alle Diäten der Beginn zum Jojo-Effekt. Ich hab schon einiges probiert und immer wieder abgenommen und wieder zu gelegt, bei Fdh, ab 16 Uhr nichts mehr essen etc.
    Hab im Jahr 2001 um 25 kg weniger gehabt als jetzt, Grund Hochzeit, hab damals abgenommen wirklich mit fdh, weniger Fett und keine Süßigkeiten und Sport, alles wieder oben. Wenn man dann wieder weiter ißt wie vorher und keine Sport mehr macht, ist bei jeder Abnehmmethode wieder alles oben! Für mich mußte es schnell gehen, weil ich wirklich starkes Übergewicht hatte und auch Probleme mit Blutdruck und ich keine Durchhaltevermögen hab, wenn es so langsam geht. Auch meine Fettwaage zeigt um 4 % weniger an, also können die 18 kg nicht nur Wasser sein!:wave:

13. :rolleyes: Wo nimmst denn du deine Weisheiten her?
    18kg nimmst bestimmt nicht nur Wasser ab! :vogelzeig:

14. ulitom

Möchte gerne noch 15 kg abnehmen und werde diese Essgewohnheit mal so weiterführen!

15. bambina

am anfang entwässert man klarerweise.
    aber in meinem fall hätte ich dann laut dir bis jetzt 13 kilo wasser abgenommen.
    na alter schwede :eek:

16. Sammy13

Sammy13 Gast-Teilnehmer/in

:herz2:lichen Glückwunsch!

Ich habe mal mit dieser Diät auch schnell 10 Kilo abgenommen, nur leider hing sie mir bald zum Hals raus ;)

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg :wave:

17. Geraldo

Geraldo Gast

Nein, natürlich auch Muskelmasse, wenn man keinen Sport zusätzlich macht.

Fett kann nicht von selbst "verbrennen", auch nicht, wenn man hauptsächlich Eiweiß zu sich nimmt. Fett baut nur dann ab, wenn der Körper mehr Energie verbraucht, als ihm zugeführt wird. Und das geschieht nicht im Schlaf, sondern bei Belastung.

Und diese Körperfettwaagen sind obendrein sehr ungenau.
    Der Arzt hat da so eine kleine lustige Zange, mit der kann er den Körperfettanteil an mehreren Stellen recht genau messen.

Ich will euch eure Diäten und vor allem eure Erfolge nicht schlechtreden, sondern nur vor den Gefahren einseitiger Diäten warnen. Denn gerade bei Low-Carb-Diäten kommt es bald zu Mangelerscheinungen und man hält die Art der Ernährung nicht lange durch.

Durch diese Mangelerscheinungen fährt der Körper in ein Notprogramm.
    Er lauert also auf die nächste Zufuhr von hochkalorischen Stoffen und die werden dann sofort eingelagert. Das ist die Ursache für den Jojo-Effekt.
    Besprecht das mal mit einem Arzt oder Ernährungsberater.

18. Sun78

Sun78 Gast

ich war jetzt gestern im buchladen und hab mir den schmarrn mal bisserl durchgelesen :D
    eigentlich wollte ich das buch wieder zuschlagen als ich "der morgen beginnt mit einem eiweißshake" :eek: gelesen habe..

ich bleib bei gesunder ernährung u. täglicher bewegung (es muss ja nicht das power-programm sein :D)

ganz gutes kommentar und spiegelt auch meine meinung wider :)

http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/david-kirsch.html

aber trotzdem gratulation zu deinen -18kg. ich wünsch dir wirklich, dass du sie nicht ratz fatz wieder oben hast.

19. Geraldo

Geraldo Gast

Aha, endlich steht auch noch woanders das Gleiche, das ich mir mit meinem geringen medizinischen Wissen und gesundem Hausverstand (nicht der von der Billawerbung) auch schon gedacht habe. Und genau das Selbe wird euch auch ein Arzt oder Ernährungsberater sagen.

Ich selbst habe nur durch die Ernährungsumstellung und nebenbei etwas körperliche Arbeit im Schnitt 1kg pro Woche abgenommen. Und eigentlich hab ich die ganze Zeit über gefressen... und das nicht zu knapp. Am schwersten ist mir der Verzicht von Alkohol gefallen, da ich gerne gute Rotweine trinke und auch zum Kochen gerne verwende.
    Aber schon ein Achterl Rot genügt und du hast einen Insulinausstoß, als hättest du 5EL Honig gegessen....

Nun halte ich mein Gewicht schon über 1 Jahr, obwohl ich ganz normal esse.
    Ich hau mir Pizzas rein, Leberkässemmeln usw. natürlich nicht täglich und auch nicht im Übermaß. Ebenso Schnitzel, Schweinsbraten und Pommes.
    Aber so 3-4 mal in der Woche esse ich hauptsächlich "Walleczek-Zeug" somit nehme ich nicht zu. Und noch dazu schmecken mir diese Sachen sehr gut.

20. NinaS

VIP: :Silber

so ein bullshit.

ich glaube, du solltest ein paar essentials lernen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden