1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Seilbahn in Wien

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonja20, 21 August 2013.

1. kleine-loewin

kleine-loewin Gast-Teilnehmer/in

Wer das Waschblatt ernst nimmt, is selber schuld..

2. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ich würde das eine ganz nette Erweiterung der touristischen Angebote in Wien sehen, warum nicht?

Johnny gefällt das.
  3. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich an den dann dazugehörigen Riesenparkplatz und die entsprechenden Buskaranwanen denke wäre mir lieber die Touristen würden mit den bestehenden Angeboten Vorlieb nehmen.

Ich sehe schon vor mir, wie der Bezirksvorsteher des 19. Bezirks versucht, nach dem Florianiprinzip die Talstation in ein Naherholungsgebiet in Transdanubien verschieben zu lassen, während der Bezirksvorsteher von Floridsdorf den Jedleseern erzählt, dass es für sie nichts Tolleres gibt als als vor ihrer Nase eine Dauerschleuse für Touristen die auf den Kahlenberg, samt Riesenparkplatz und Buskarawanen.

Irgendwie kann ich vor meinem geistigen Auge schon diverse Entwürfe sehen, wie sich ein Doppelstrich aus Drahtseilen über die Donau rauf auf den Kahlenberg harmonisch ins Stadtbild einfügen soll.
    Gewinnen wird ein Entwurf der aussieht als hätte ein Dreijähriger in einem Wutanfall ein Krixikraxi über den Stadtplan gemacht. Aber vielleicht wird dann letztendlich die Finanzierung doch nicht so sicher sein.

Soweit der Blick in meine Kristallkugel.....

#23 Privatrice, 22 August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22 August 2013
    Freaky26 gefällt das.
  4. Neon

Neon Gast

tztztztz na na na tztztztztz. Zahnradbahn gab's schon mal, also bitte keinen Schritt zurückmachen, gö? :confused:

5. Freaky26

Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

6. schnuffi1979

VIP: :Silber

7. bluegrass

Endlich Massentourismus in Jedlesee!
    Das Umspannwerk wird in buntes Scheinwerferlicht getaucht und am Columbiaplatz gibt's Open-Air-Konzerte mit Hansi Hinterseer.

Privatrice, bluevelvet, Ipani und 2 anderen gefällt das.
  8. Hasenfratz

" am Columbiaplatz gibt's Open-Air-Konzerte mit Hansi Hinterseer."

Nicht mit Hansi Krankl?

9. bluegrass

Höchstens mit Peter Pacult, der war dort einmal Kantineur und sein Vater Platzwart, aber der singt zum Glück nicht.

0xym0r0n gefällt das.
  10. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Plastilin und melii gefällt das.
  11. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Obwohl sich bestimmt japanishe Touristen finden würden, die das Umspannwerk aus reiner Höflichkeit fotografieren-beim Hinterseer hört sich die Toleranz (jedenfalls bei mir) dann aber auf-fürchte ich, dass die Attraktionen, die Jedlesee zu bieten hat nicht genügend Beachtung finden würden und es beim Riesenparkplatz für die Buskaranwanen verbleiben würde.
    Um Döbling nicht zu verschandeln.

0xym0r0n gefällt das.
  12. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Mir gefällt die idee auch!
    bin als kind oft mit gondeln in die berge gefahren zum schifahren, und mochte das eigentlich immer sehr.
    Und denkt mal an den tollen ausblick, den man über wien hätte, wenn man mit der gondel auf den kahlenberg fährt.
    Stell ich mir grad toll vor, das feeling gondel und wienblick!

13. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ja. Und vor allem müsste ich nicht mehr ins Auto steigen und raufholpern, wenn ich Lust auf Mitsingen beim Pianisten habe, der dort zum Lunch aufspielt. Letztens hat er allerdings ein wenig verärgert geschaut, vermutlich war ich indezent!

#33 0xym0r0n, 23 August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23 August 2013
    Acryl gefällt das.
  14. Johnny

ich bin voll dafür! am besten von schönbrunn weg bitte! ;)
    nein, im ernst: natürlich nicht über die donau bzw, von der unocity weg (wtf?). aber die idee einer seilbahn zum kahlenberg rauf finde ich super. nicht nur für touristen, das nutzen sicher auch die wiener gern (und vielleicht lieber als den bus). und ist eindeutig eine aufwertung des kahlenbergs, ist ja ein schöner fleck, von wo aus man toll wandern kann - nur rauf muss man halt erst mal kommen.

Birke und SpaceShuttle gefällt das.
  15. Rumpleteazer

Rumpleteazer Gast-Teilnehmer/in

Halt nicht viel davon, da wird sei Jahren immer wieder drüber geredet.. Geworden is es noch nie was.

16. bluegrass

Nix Gondel!
    De fäul Gfraster soin de Nosn aufekräuln.
    Des is xund.

gaffatape gefällt das.
  17. Hasenfratz

Höchstens mit Peter Pacult

Ja, beim FC Columbia...ist aber mit der Kantine nicht sehr erfolgreich gewesen...

18. Acryl

Acryl Schönling

Haha-haha! Rückenwind!!

19. Acryl

Acryl Schönling

Aber sicher! Wir sind in Österreich, meine Liebe, und die Alternative ist, dass die schönen Steuergelder irgendwo einfach versumpfen, verrotten und verschwinden! Also?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden