1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Seifengießen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Milkyway, 3 Oktober 2011.

1. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

Hallo

wo bekommt man günstig Rohseife, Seifenfabre und Seifenduft?

und kann man auch lLebensmittelfarbe zum färben nehmen und normale Duftöle?

Danke, Lg

2. Chilli99

Chilli99 Gast-Teilnehmer/in

3. Milkyway

danke, da werde ich gleich mal anrufen

4. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mir mein Material immer bei vbs oder opitec bestellt, als ich noch Seifen gegossen hab!

5. Milkyway

hi goodie,

opitec hab ich mir auch schon gedacht, sind auch recht günstig, weil in der apotheke hab ich jetzt auch gefragt, die können mir das nicht besorgen.

sag goodie, wie macht man seifengießen eigentlich genau - hab nur so eine wischiwaschi anleitung, bin zwar sehr kreativ und mach viele verschiedene sachen, aber sowas haben wir bis jetzt noch nicht gemacht.
    vorallem glaubst du, dass ich das gemeinsam mit meiner 4jährigen machen kann? - geschickt ist sie - also ich denke, sie kann auf jeden fall zusammen mischen, die formen mit blättern, lavendel und so befüllen, ob sie die seife eingießen kann bin ich mir nicht sicher - wie schwierig gestaltet sich das ganze?

lg

6. felger

felger Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Ich möchte mich hier auch anschließen und fragen ob man zum Seifengießen eine Mikrowelle braucht oder geht das auch im Wasserbad oder so?
    Danke

7. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Die Seife kann man wahlweise in der Mikrowelle oder im Wasserbad schmelzen.

Das ganze ist gut für Kinder geeignet, man muss halt mit der heißen flüssigen Seife aufpassen, das geht aber ganz gut, wenn man die flüssige Seife mit einer Kanne in die Formen gießt. Ich färbe Gießseife mit Lebensmittelfarbe (ich habe ein Pulver, das ich in etwas Wasser löse) und beduften kann man sie mit Parfümölen und ätherischen Ölen. Als Form eignen sich am besten Silikonformen und man kann alle möglichen Dinge eibetten: Pelen, Glitzer, Figürchen.

Sie Seife kühlt recht flott ab (noch schneller im Tiefkühlschrank) und Fehlschläge können einfach erneut eingeschmolzen werden.

8. felger

felger Gast-Teilnehmer/in

danke, dann werde ich dass mal versuchen.

9. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Sorry, hab erst heute wieder reingeschaut, aber minerva hat's eh schon gut erklärt :)
    Ich denk schon, dass das mit einer 4jährigen schon geht, man muss halt aufpassen, weil die flüssige Seife heiß ist.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden