1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Seifenblasen selber machen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sandrine2701, 15 Juni 2009.

1. sandrine2701

sandrine2701 Gast-Teilnehmer/in

Hy! Meine Kleine liebt Seifenblasen - ist aber auf Dauer nicht grade ein billiges Vergnügen.
    Hat jemand ein wirklich erprobtes Rezept? Habs mit Staubzucker und Spüli probiert, hat aber nicht hingehaun. Welches Spülmittel nehmt ihr dazu? Das billigste nehm ich an.
    Danke für Eure Tips.
    LG Sandrine & Maus

2. Loewin

Loewin Gast-Teilnehmer/in

Gib mal bei google "Seifenblasen selber machen" ein - da bekommst unmengen Tipps und Rezepte.

Ich verwende lediglich Spülmittel (vom Hofer) und wenn´s gar nicht klappen will ein wenig gut verdünnten Kleister dazu - fertig.

3. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

von Rossmann das FIT ist sehr gut und günstig

der Puderzucker und etwas Glycerin machen die Blasen stabiler

ABER

es geht NUR mit DESTILLIERTEM Wasser !!!!!

(selbst die in sehr weichem Wasser sehr wenigen Kalkbestandteile würden den Seifenfilm zum zerreißen bringen noch bevor man richtig zum pusten kommt)

http://www.tivi.de/fernsehen/12oder3/artikel/17646/index.html

4. Funkyfinki

Funkyfinki Gast

Ich hab welche gemacht mit Zucker, Schmierseife und ein wenig Kleister. Hat recht gut funktioniert, waren aber nicht perfekt. Wobei, das mit dem destillierten Wasser hör ich zum ersten Mal. Vielleicht hat es ja daran gelegen.
    Auf alle Fälle war es durch den Zucker eine extrem pickige Angelegenheit (haben Riesenseifenblasen gemacht :))

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden