1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Seidenbaum & Enzianbäumchen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von braut2008, 11 April 2008.

1. braut2008

braut2008 Gast-Teilnehmer/in

hallo.

eine frage: wer von euch hat denn einen seidenbaum zu hause?
    ich habe ihn voriges jahr im sommer gepflanzt, da ist er schön gewachsen, aber
    jetzt nach dem winter treibt er immer noch nicht aus.

ist das normal? wann beginnt er denn zu spriessen?
    ist der so spät dran?

und mein enzianbäumchen, dass ich in der garage überwintert habe, steht jetzt auch
    schon wieder draussen und hat erst ganz wenige blätter...
    ist das normal???

2. Redlex

Redlex Gast-Teilnehmer/in

bezüglich seidenbaum kann ich nur sagen, dass der an und für sich sehr kälteempfindlich und eigentlich nur in sehr warmen regionen winterhart ist und eine gärtnerin uns davon abgeraten hat...
    wann die generell austreiben weiß ich aber nicht!

3. bar.bara

VIP: :Silber

Soweit ich mich erinnern kann, haben die Seidenbäume bei uns im Ort noch keine Blätter, bzgl. Knospen weiß ich es nicht. Ich kann aber am Montag zwei Exemplare genauer inspizieren ;)

Enzianbaum wird auch normal sein, meine Fuchsien sind auch noch ziemlich beleidigt, allerdings hab ich sie etwas früh rausgeholt :eek:

4. bar.bara

VIP: :Silber

Die Seidenbäume hier im Ort schauen wirklich noch ganz kahl aus, also keine Panik, sondern einfach noch etwas Geduld!
    Wollte ich nur berichten, nachdem ich versprochen habe nachzusehen. ;)

5. braut2008

braut2008 Gast-Teilnehmer/in

hey super.
    danke für die antwort.

jetzt bin ich beruhigt.
    lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden